|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo > Sind bereits alle C-Control-Anwender zu AVR, PICS, B-Control und Co. > abgewandert oder handelt es sich nur um eine "saisonale" Flaute? Als ich gehört habe, dass die C-Control-1 M-Unit V1.1 nicht mehr hergestellt wir, habe ich mir auch gedanken gemacht ob ich nicht auf die AVRs ausweiche. Es ist ja Schön und Gut wenn man die C-Controll weiterentwickelt und eine C-Control-1 V2.xx heraus bringt, nur wenn die nicht 100% konpatibel zur V1.1 ist, dann kann ich doch nicht einfach die V1.1 Produktion einstellen und so die "Ersatzteile" streichen. Wenn die V1.1 mal nicht mehr auf Lager ist und eine aus meinen Schaltungen sich in Rauch auflöst, dann habe ich ein mittel-kleines Problem. Aber Danke schon einmal an Conrad, wenn der Tag X kommt... Die C-Control-1 V2.xx ist zwar schneller (und hatt sicherlich auch wehniger Fehler als die V1.1), ist sie aber deswegen auch besser??? Ich war froh, dass ich mit CCBasic so einigermassen alles hin bekommen habe was ich so brauchte. Und jetzt soll ich auf Basic++ umlernen... Warum??? Ich muss ehrlich zugeben, nach dem ich versucht habe einige CCBasic Programme nach Basic++ um zu stricken und dabei jämmerlich versagt habe, habe ich dazu auch keine Lust mehr. Daher ist die C-Control-1 V2.xx auch nicht mehr die optimale Lösung für mich. Aber Gott sei dank giebt es ja solche Leute wie Dietmar Harlos, die die Richtung der C-Control-1 V1.1 beibehalten und mal so eben schnell einen Open-Control-Basic-Compiler (OCBAS) schreiben, der (soweit Sinnvoll) 100% kompartibel zu CCBasic ist (und darüber hinaus auch noch ein paar Verbesserungen beinhaltet). Im moment wird der Compiler zwar nur bei der Open-Micro und Open-Mini eingesetzt, aber wenn Dietmar eines Tages eine Open-Control (vergleichbar mit der C-Control-1 V2.xx) entwickeln sollte, dann bin ich der erste der von Conrad ganz weck ist... LG Jens |
| Antwort schreiben |