Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: C-Control am Ende? Kategorie: Verschiedenes (von Dietmar, Homepage - 27.10.2005 12:16)
 Als Antwort auf Re: C-Control am Ende? von Dierk - 27.10.2005 9:52
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini

Hallo Dierk

> Naja, also ist ja ok, wenn man das so machen kann.
> Aber das ist ja wirklich nicht die feine Art.
> Das hat ja wohl überhaupt nichts mit Powerbasic/Quickbasic oder irgendein Basic zu tun.
> Das ist Patchwork.

mit allen Aussagen gebe ich Dir recht. Es wäre natürlich schöner, eine Syntax mit FUNCTION und PROCEDURE oder SUB wie in anderen BASIC-Dialekten zu haben, aber ich sehe keine Möglichkeit, wenn man optimalen Tokencode erzeugen möchte und deshalb die Parameterübergabe über den Stack realisiert. Denn im Tokencode der C-Control existiert kein Tokenbefehl, um gezielt auf ein Stackelement zuzugreifen. Das würde aber ohnehin wenig Sinn machen, da der Stack für Berechungen verwendet wird und deshalb früher oder später Stackeinträge verloren gehen.

> Ob das wiederum einem Einsteiger kapieren wird ist wohl eher fraglich.

Vielleicht ist noch nicht bis zu allen Anwender durchgedrungen, daß es mittlerweile eine recht ausführliche Bedienungsanleitung zur Open-Micro und zur Open-Mini gibt. Dort wird auch sehr ausführlich auf die neuen Befehle von OCBASIC eingegangen und auch das Stackhandling mit PUSH und POP erklärt. Ausgedruckt besteht die Bedienungsanleitung mittlerweile aus über 100 DIN-A4-Seiten.

Dietmar

Passender Link: Bedienungsanleitung zur OM und zu OCBASIC

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: C-Control am Ende? (von Dierk - 27.10.2005 13:24)