Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Klarstellungen Kategorie: Verschiedenes (von Dietmar, Homepage - 31.10.2005 0:57)
 Als Antwort auf Re: Klarstellungen von DIE HARD - 30.10.2005 20:39
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini

Hallo miteinander.

> Der Fehler bei der MICRO 2.00 ist offensichtlich
> Jeder der meint er müsste die MICRO 2.00 auf denn Müll werfen, weil die Schleife n-1 zählt,
> kann sie umtauschen.

Rechtlich ist das zwar in Ordnung, aber sicher machst Du es Dir da ein ganz großes Stück zu einfach. Wenn potentielle Anwender mehrfach Kontroller testen und zur Conrad-Filiale fahren oder Pakete retournieren müssen kommt eine ganze Menge Frust auf, was auch vollkommen verständlich ist. Nur ein Zitat: Ist OS 2.00 drauf.Mein Fehler,sorry-wieso eigentlich mein Fehler,hab das Ding schliesslich bei Conrad gekauft und beiliegende Programme laufen nicht,das ist wirklich grosser Mist!!!

Ebenso verhält es sich mit dem "locker umgehen" und "kein wirkliches Problem".

> Wenn du aber meinst, dass es kein UPDATE gibt, dann hast du recht.

Sollen die Hinweise auf der Supportseite etwa so zu verstehen sein, daß es eine "theoretische Möglichkeit" zum Update gibt, aber vom Anwender weder jetzt noch in nächster Zeit nutzbar ist, da kein Update zur Verfügung gestellt wird? ;-)

Nach der Logik könnte man alles mögliche bei den Features als vorhanden aufführen, das bisher nicht existiert und auch nicht geplant ist, wozu der Kontroller aber in der Lage sein müßte. Ich bin mir sicher, der Leser wird den Text "Möglichkeit zum Betriebssystemupdate" sicher fehldeuten und assoziieren, daß damit existierende Updates gemeint sind. Unterstützt wird diese Assoziation dadurch, daß für die M-Unit 2.02 bekanntlich wirklich ein Update existiert.

Wie gesagt gibt es in Sachen "Möglichkeit zum Betriebssystemupdate" keine technischen Differenzen zwischen Conrad-Micro 2.00 und 2.01. Diese Möglichkeit nur der 2.01 zuzuschreiben ist also nur willkürlich. Offensichtlich wird das gemacht, damit sich die Nachfragen nach einem 2.00-Update in Grenzen halten. Du darfst mich aber gerne korrigieren, wenn ich falschliege.

> Als ich das Update der M  2.02 auf 2.03 gemacht habe (und hier wurden keine Fehler bereinigt, sondern
> nur neue Features implementiert) hat es ein riesen Geschrei gegeben, was es für eine Frechheit ist,
> wenn immer noch die 2.02 verkauft wird (ungeachtet der Tatsache dass ja jeder das Update machen
> kann)

Durch das ganze Versionswirrwarr dürfte ein normaler Anwender auch nicht mehr durchschauen. Ging mir früher übrigens genauso, wie Du Dich erinnern wirst: In einer Email an Dich nahm ich an, es gäbe nicht nur eine Micro 2.00, sondern auch eine M-Unit 2.00, was aber nicht zutrifft. Es war sicher unklug, die Versionsnummer 2.03 und 2.04 für das faktisch gleiche Betriebssystem einzuführen. Kein Wunder, daß Anwender auf der vermeintlich neusten Version bestehen und es immer wieder zu Mißverständnissen kommt.

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: