Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Klarstellungen Kategorie: Verschiedenes (von DIE HARD - 30.10.2005 20:39)
 Als Antwort auf Re: Klarstellungen von Dietmar - 30.10.2005 19:53
Hallo

> Erstens würde auch die M-Unit 2.01 die technischen Voraussetzungen zum Update nach der im Update von 2.02 nach 2.03 verwendeten Methode bieten. Das wird aber mit dem Verweis auf "nur" 500 ausgelieferte Einheiten nicht realisiert.
>

Das ist richtig.
Die beiden Fehler bei der 2.01 sind zwar ärgerlich, nicht so gravierend, dass das Teil nicht mehr benutzbar ist.

> Zweitens ist diese Methode bei der Conrad-Micro nicht durchführbar, da der User-Flash zu klein ist. Eine andere Methode, wie beispielsweise das Übermitteln des eventuell verschlüsselten Betriebssystems über die serielle Schnittstelle wäre zwar theoretisch anwendbar, und zwar bei allen Conrad-Micro-Versionen, nicht nur bei 2.01

Damit widersprichst du selbst deiner Behauptung ein FLASH-Update wäre nicht möglich.
Tatsächlich gibt es mehrere Varianten wie es ausgeführt werden kann.

> aber der Entwickler DIE HARD sieht keine Notwendigkeit, obwohl die Conrad-Micro 2.00 über den sehr offensichtlichen FOR..NEXT-Bug verfügt und unter anderem die Conrad-Micro 2.01 einen Fehler beim Portzugriff besitzt. Trotzdem wurde bis jetzt kein Betriebssystem-Update bereitgestellt.

Der Fehler bei der MICRO 2.00 ist offensichtlich
Jeder der meint er müsste die MICRO 2.00 auf denn Müll werfen, weil die Schleife n-1 zählt,
kann sie umtauschen.
Abgesehen davon kann man das Problem wohl locker umgehen, oder?
Genau deswegen gibt es kein UPDATE, weil es kein wirkliches Problem ist.

> Es existiert also nach wie vor keine Möglichkeit für ein Update auf irgendeiner Version der Conrad-Micro.
>
Ich weiss nicht, warum du damit wieder anfängst, du hast eine der möglichen Varianten selbst beschrieben.
Wenn du aber meinst, dass es kein UPDATE gibt, dann hast du recht.

Als ich das Update der M  2.02 auf 2.03 gemacht habe (und hier wurden keine Fehler bereinigt, sondern
nur neue Features implementiert) hat es ein riesen Geschrei gegeben, was es für eine Frechheit ist,
wenn immer noch die 2.02 verkauft wird (ungeachtet der Tatsache dass ja jeder das Update machen
kann)  
Völlig irrational, angeheizt von Leute die schreiben alles buggy, totaler Schrott usw. haben die 2.02
Besitzer dann massenweise die 2.02 reklamiert.
Das als Beispiel, was man von einem gut gemeinten Update hat.

ciao......

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Klarstellungen (von Dietmar - 31.10.2005 0:57)