|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo miteinander > Ich habe eindeutig verifizierbare Messdaten beider Controller verglichen Du hast nicht nur verglichen, sondern auch gewertet. Zum Beispiel mit "Wenn man 81 Sekunden braucht für eine FOR Schleife von 1 bis 30000 hat man 81 bessere Gründe einen anderen Controller zu wählen." Und dabei ist die Ausführungsgeschwindigkeit bei vielen Anwendungen zweitrangig. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit, die 1.1er mit einem anderen Quarz auszustatten oder zeitkritische Codesegmente mit Hilfe des echten (!) Compilers CCBAS2MC nach Maschinensprache umzusetzen. > in Deiner FAQ, die zudem noch suggeriert man könne die M Unit 2 nichtmal mit C3C oder CCPlus programmieren. Das man die M-Unit 2.0 in CCPLUS programmieren kann ist mir in der Tat neu. Darüber habe ich schon vor langer Zeit mit dem Entwickler der neuen C-Control per E-Mail diskutiert. Zitat: "Ich hab mir das Thema PLUS genau überlegt, aber die Stückzahlen rechtfertigen es nicht, diesen Aufwand zu treiben. Ausserdem: Wer unbedingt will, bekommt die alte Unit ja noch bis auf weiters." Warum Du behauptest, C3C könne mit der 2.0er benutzt werden ist mir ebenfalls ein Rätsel. C3C benutzt für die Realisierung einiger Funktionen ein Assemblermodul, das nur auf der 1.1er lauffähig sein dürfte. Außerdem gibt es wohl auch Probleme wegen des veränderten Downloadalgorithmus (abgespeckter Hostmodus). Augenblicklich funktioniert C3C (leider!) noch nicht einmal mit der OM. > Damit der Anwender die Wahl hat welche Programmiersprache er nehmen will muss er erstmal wissen, dass es auch Alternativen wie C3C gibt. Generalisierst Du jetzt und meinst, dass der Großteil der C-Control Nutzer C3C kennt oder Deinen Parser, der mittels Workaround zwischengeschaltet wird? [...] die meisten CCBasic Nutzer aller Wahrscheinlichkeit nicht den Workaround mit dem Parser haben Es sind schon sehr merkwürde Ansichten, die Du hier vertrittst. Du ignorierst sämtliche Optionen, die eine Verbesserung der Programmierung ermöglicht haben, vergleichst Dein BASIC mit der Programmiersprache und der Sprachenversion, die dir gerade an sinnvollsten erscheinst, um Dein BASIC in einem möglichst guten Licht erscheinen zu lassen und unterstellst, daß die Anwender in diesem Forum nicht die Side kennen, auf der dieses Forum läuft. Ich denke, da ist sämtliche Diskussion überflüssig. > Es ging ja darum, [...] Falsch! Es geht darum, daß Du die Wahrheit so zurechtbiegst, bis sie Dir in den Kram paßt. Gegen Deinen BASIC-Dialekt habe ich nichts, schließlich wirst Du auf den Infosites zur OM auch Hinweise darauf finden, daß die OM auch in Deinem BASIC programmierbar ist. Es gibt sogar einige Anwender, die das machen. Ich will im Gegensatz Du Dir niemandem vorschreiben, welche Programmiersprache oder welchen Programmierstil er zu benutzen hat. Wer mit CCBASIC gut leben kann, soll das tun. Sinnvoller, weil kein Umlernen erforderlich ist, ist in diesem Fall zwar ein Wechsel zu OCBASIC, aber sei's drum. Es gibt auch nach wie vor Leute, die lieber in CCPLUS programmieren. Selbst mit CCPLUS lassen sich größere Programme erstellen, wie unter anderem das Beispiel eines Metallsuchgeräts zeigt. Bei mir haben sich auch Menschen gemeldet, die wegen Kriegswirren niemals richtig lesen und schreiben gelernt haben. Diese Leute als Idioten abzustempeln und CCPLUS als "Gebärdensprache" zu bezeichen, wie es in diesem Forum geschehen ist, halte ich für reichlich unverschämt. Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |