Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Klarstellungen Kategorie: Verschiedenes (von Stefan Tappertzhofen, Homepage - 30.10.2005 15:59)
 Als Antwort auf Re: Klarstellungen von Dietmar - 30.10.2005 15:25
Stefan Tappertzhofen nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro
Hallo,

> du wirst nicht ein Beispiel finden, in der ich meine Position auch nur ansatzweise mißbraucht habe. Du versucht wieder einmal mich zu diffamieren.

z.B. in dem Du falsche oder total veraltete Dinge in Deine FAQ schreibst und vom Kauf eines Controllers abrätst. Zum Beispiel in dem Du Dir das Recht herausnimmst Personen, die nicht Deiner Meinung sind als Lügner zu diffamieren, ohne, dass vorher überhaupt die sachliche Diskusion verlassen wurde.

> Das Betriebssystem der Open-Micro wurde mit dem ausdrücklichen Ziel entwickelt (...)

In der Dokumentation steht "Keine Fehler im Betriebssystem". Das bislang keine Fehler gefunden wurden heisst nicht, dass es keine gibt. Denn Du hasst es ja selber zugegeben: in keinem größeren Softwareprojekt kann man Fehlerfreiheit behaupten. Es gibt einen großen Unterschied darin, ob man behauptet ein System habe keine Fehler, oder ob man das Ziel hat ein fehlerfreies System zu erstellen. Übrigens steht als erster Punkt "Keine Fehler im Betriebssystem" unter Vorteile. Man könnte fast meinen es wird gezielt suggeriet die Open Micro wäre fehlerfrei.

> Ich habe Deine Behauptung widerlegt, Geschwindigkeit wäre der Hauptgrund für Wechsel auf AVR.

Nein Du hast gesagt, dass Geschwindigkeit ein zweitrangiges Problem darstellt. Schau Dich mal in anderen Foren um. Viele User wechseln eben wegen dem Geschwindigkeitsproblem zu den AVRs.

> Ich weiß auch nicht, wieso Du das nicht bekommen hast: Jens benutzt die Open-Mini und die 1.1 und programmiert in OCBASIC, nicht CCBASIC.

Was ich kommentiert habe war die Tatsache, dass Jens dachte der Umsteig von CCBasic nach BASIC++ wäre erforderlich mit der 2.0 sowie die von Jens aufgeführten Probleme mit BASIC++. Des weiteren habe ich folgenden Satz kommentiert:

> Die C-Control-1 V2.xx ist zwar schneller (und hatt sicherlich auch wehniger Fehler als die V1.1), ist sie aber deswegen auch besser???

Ferner habe ich ihm versucht durch verschiedene Beispiele zu zeigen, dass es durchaus sinnvoll und auch einfacher sein kann modular zu programmieren als z.B. mit Gotos, GoSubs oder DA/AD Tricks für PUSH und POP (da er sich zunächst sich auf CCBasic bezogen hat). Außerdem habe ich darüber gesprochen, dass ich es für ungünstig halte, wenn in einer Programmiersprache nicht allgemein gültige Konventionen eingehalten werden. Das habe ich Dir jetzt schon einige male gesagt, was Du ständig ignoriest oder auch noch falsch darstellst.

> Du vielleicht nicht, aber ich von Betatestern des OM-Projekts diesbezüglich sehr wohl.

Im Gegenteil: Ich habe eher reservierte Meinungen von einigen Nutzern gehört ein so tiefer Eingriff in den Parser könnte ein Sicherheitsproblem darstellen. Obgleich das Thema ohnehin schon seit einiger Zeit erledigt ist. Ich möchte Dich doch daran erinnern, dass das Nadelör heute der Upload zum Controller ist.

> Woraus Du schließt, irgendeine Version der Conrad-Micro wäre "updatefähig" erschließt sich mir nicht. Da setzt Du Dich am besten noch einmal mit DIE HARD zusammen.

Zumindest auf der Supportseite wird dies erwähnt:

> - Möglichkeit zum Betriebssystemupdate (ab M 2.0 OS V 2.02 und MICRO OS V 2.01)

Das gilt, wie man dort auch lesen kann für die Station 2.0.

> Deshalb ist es wirklich eine Frechheit, was Du hier von Dir gibst.

Genau so hast Du vor rund einem Jahr die "unausgreiften" Beta Versionen kommentiert. Du hast es damals z.B. nicht für nötig empfunden in einem Freeware Projekt, dass in der Alpha oder Beta Phase sich befand Bugs zu posten, obgleich Du nach Deiner Aussage welche gefunden hast.

> Du bist es, der seine Position mißbraucht, um so ziemlich alles zu verunglimpfen, was Dir nicht in den Kram paßt.

Was Dir offenbar nicht in den Kram passt, ist das es durchaus andere Meinungen als Deine gibt. Dabei setzt Du Dich dann zunehmend nicht sachlich auseinander sondern fängst an von "Wahrheit" und "Halbwahrheiten" zu sprechen. So habe ich z.B. noch im letzten Beitrag versucht diesem Thema wieder etwas mehr fachbezogenes zu verliehen. Deine Antwort darauf ist allerdings eine einzige Diffamierung meiner Person. Übrigens: Ich habe jetzt schon einige male gesagt Du hättest in Deinem Posts mal suggeriert ich würde CCPlus als "Gebärdensprache" bezeichnen. Interessant finde ich, dass Du keinen Hehl daraus machst eine solche Falschaussage angemessen zu korrigieren. Du gehst einfach nicht darauf ein, soviel zum Thema "ignorieren" oder "Wahrheit".

> Sei gewiß, daß Du zu zukünftigen Betatests keinen Zugang erhälst.

Ich wusste gar nicht, dass ich den hatte.

Gruß,

Stefan

Meine Homepage: http://www.fdos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Richtigstellungen (von Dietmar - 5.11.2005 17:26)
    Re: Richtigstellungen (von Dietmar - 18.11.2005 0:10)
Re: Klarstellungen (von Dietmar - 30.10.2005 17:56)
    Re: Klarstellungen (von DIE HARD - 30.10.2005 18:29)
        Re: Klarstellungen (von Dietmar - 30.10.2005 19:53)
            Re: Klarstellungen (von DIE HARD - 30.10.2005 20:39)
                Re: Klarstellungen (von Dietmar - 31.10.2005 0:57)
Re: Klarstellungen (von OM-Betatester - 30.10.2005 17:03)
    Re: Klarstellungen (von Dierk - 30.10.2005 17:25)
Re: Klarstellungen (von Eckhard - 30.10.2005 16:09)