|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Stefan, > ... Zumal Diemtar ja gesagt hat die OM sei ein (teilweise?) "kommerzielles Produkt": Davon abgesehen verdient AndrĂ© Helbig durchaus Geld mit seinen Platinen.. Stefan, warum reist Du das aus dem Zusammenhang ?? Ich verdiene an der OM direkt derzeit keinerlei Geld. Der Kommentar von Dietmar war lediglich darauf bezogen, daĂ man auch mit kleinen Mengen, im Gegensatz zu big C, etwas verdienen kann und ein Erfolg wird. Obwohl der Begriff "kleine Mengen" bald nichtmehr bei mir angebracht ist. Das einzige, an dem ich derzeit mit der OM zusammenhĂ€ngend verdiene, ist der Verkauf der Nackten unprogrammierten Controllern, und zusĂ€tzlich etwas, das muĂ ich zugeben, am dazugehörigen StarterBoard, das nebenbei in den letzten Wochen wegging, wie warme Semmeln, und jetzt fĂŒr ein paar Wochen nicht zu haben ist. > Auch OCBasic ist ja kein Open Source Produkt. Die Frage der Verwendung zum Begriff "Open" ist ja bereits mit den nachfolgenden Postings geklĂ€rt. Vielleicht hĂ€tte man die statt Open-Controll Transparent-Control sagen sollen, aber das klingt nicht so gut. ;-) > Naja die OpenMicro und Mini ist sicherlich fĂŒr den Betatesten Open Source und Freeware. Das will ich auch nicht bestreiten. FĂŒr was genau das Open steht habe ich nicht nachgelesen. Tja, die OM ist schlieĂlich noch in der Betaphase, was es bei der CC1 V2 (dazu zĂ€hl auch die CC1Micro) nie gegeben hatte. Das ist die erste CC, bei der es keine Betaphase gab. Bei der ersten beiden CC1 gab es welche, bei der CC2 und bei der CCPro auch(sogar fortwĂ€hrend). Dietmar wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das OS fĂŒr den privaten gebrauch freigeben, sobald die Betaphase abgeschlossen wurde. Er will schlieĂlich nicht, daĂ irgendein Fehler sich im OS befindet. Und wenn Dietmar behauptet, das OM-OS sei fehlerfrei, dann kann man dies hier wirklich am ehesten behaupten. Wenn man denkt, welche Zeit Dietmar und RenĂ© in das Os und dessen PrĂŒfung reingesteckt hatten, ist das wirklich mehr als lobenswert. Es wird evtl. spĂ€ter auch fertig programmierte Controller zur OM geben. Diese kosten selbstverstĂ€ndlich etwas mehr als der nackte Controller, da das bespielen eines Controllers mehr Zeit kostet, als nur das Verpacken. Die OM ist eben kein kleines Bastlerprojekt fĂŒr eine kleine Minderheit, sondern hat sehrwohl sehr viel Potential. MfG AndrĂ© H. |
| Antwort schreiben |