|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Sind bereits alle C-Control-Anwender zu AVR, PICS, B-Control und Co. > abgewandert oder handelt es sich nur um eine "saisonale" Flaute? Machen wir uns mal nichts vor: gerade die CControl 1.1 hat mit allerlei Systemfehlern für Unbeliebtheit gesorgt. Diese führen sogar zu Geschwindigkeitsverlusten von bis zu 12 % in Basic, was die Sache nicht gerade attraktiv macht. Auf gewisse Überempfindlickeiten gegenüber Störungen von außen will ich mal gar nicht eingehen, weil die zwar vorhanden sind, aber vergleichsweise extrem individuellen Charakter haben. Ich für meinen Teil habe einst eine Main-Unit nebst Applicationsboard nur zum Spaß gekauft, weil mich das Basic an das HC900-Basic unserer DDR-Kleincomputer erinnerte und letztlich nur der Spaß an der Sache die Geldausgabe bewirkte. Beruflich konnte ich später aus dem erworbenen Wissen 2 industrielle Anwendungen machen, privat nur das eine oder andere Experiment mit Packetradio-TNCs (wozu sich der Controller aber schon als völlig ungeeignet erwies) und an einer Terrariensteuerung mitgewirkt. Noch Anfang/Mitte diesen Jahres habe ich dann bei eBay aus Sammlerwahn eine Station und eine Main-Unit/App.-Board nachgekauft. Auch ein Riesendisplay, was zu einer Empfängersteuerung benutzt werden sollte (YEASU FRG-8800), liegt herum. Da ich aber nun eine Ausbildung angefangen habe, die erstmal Kraft kostet, liegt das Hobby darnieder und beschränkt sich auf etwas leichteren Umgang mit meinen PCs :-) Mithin ergibt sich also keine Notwendigkeit, den Horizont zu erweitern, neue Kontroller zu erwerben und sich in eine neue Programmiersprache und neue Funktionen einzudenken. Im Gegenteil, eher wird CC I 1.1 - Wissen wohl auch langsam vergammeln :-) Wobei ich anyway patriotisch den 1.1er CControl preferiere. Trotz aller Macken ist der einfach der schönste gewesen und alles, was er nicht könnte, würde bei mir garantiert auch irgendwann ein ATMEL machen. Nicht zu vergessen auch der Fakt, dass es den CControl 1.1 nur noch gebraucht gibt, die Popularität also auch von seiten des Handels massiv gesunken ist bzw durch andere Produkte übertönt wurde - das ist aber nunmal der Lauf der Dinge. Es wäre bitter, wenn ein derart unreifes Teil keine Weiterentwicklung erfahren würde :-) Jo.... dies einfach abseits vom Fach zu Gründen, wehalb man (ich) einfach nicht mehr viel macht. Gruß Kay |
| Antwort schreiben |