|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > Sind bereits alle C-Control-Anwender zu AVR, PICS, B-Control und Co. > > abgewandert oder handelt es sich nur um eine "saisonale" Flaute? > > Machen wir uns mal nichts vor: gerade die CControl 1.1 hat mit allerlei Systemfehlern für > Unbeliebtheit gesorgt. Diese führen sogar zu Geschwindigkeitsverlusten von bis zu 12 % > in Basic, was die Sache nicht gerade attraktiv macht. Auf gewisse Überempfindlickeiten > gegenüber Störungen von außen will ich mal gar nicht eingehen, weil die zwar vorhanden > sind, aber vergleichsweise extrem individuellen Charakter haben. > > Ich für meinen Teil habe einst eine Main-Unit nebst Applicationsboard nur zum Spaß > gekauft, weil mich das Basic an das HC900-Basic unserer DDR-Kleincomputer erinnerte > und letztlich nur der Spaß an der Sache die Geldausgabe bewirkte. > Beruflich konnte ich später aus dem erworbenen Wissen 2 industrielle Anwendungen > machen, privat nur das eine oder andere Experiment mit Packetradio-TNCs (wozu sich > der Controller aber schon als völlig ungeeignet erwies) und an einer Terrariensteuerung > mitgewirkt. > Noch Anfang/Mitte diesen Jahres habe ich dann bei eBay aus Sammlerwahn eine > Station und eine Main-Unit/App.-Board nachgekauft. Auch ein Riesendisplay, was > zu einer Empfängersteuerung benutzt werden sollte (YEASU FRG-8800), liegt herum. > > Da ich aber nun eine Ausbildung angefangen habe, die erstmal Kraft kostet, > liegt das Hobby darnieder und beschränkt sich auf etwas leichteren Umgang mit > meinen PCs :-) > > Mithin ergibt sich also keine Notwendigkeit, den Horizont zu erweitern, neue > Kontroller zu erwerben und sich in eine neue Programmiersprache und neue > Funktionen einzudenken. Im Gegenteil, eher wird CC I 1.1 - Wissen wohl auch > langsam vergammeln :-) > Wobei ich anyway patriotisch den 1.1er CControl preferiere. Trotz aller Macken > ist der einfach der schönste gewesen und alles, was er nicht könnte, würde bei > mir garantiert auch irgendwann ein ATMEL machen. > Nicht zu vergessen auch der Fakt, dass es den CControl 1.1 nur noch gebraucht gibt, > die Popularität also auch von seiten des Handels massiv gesunken ist bzw durch > andere Produkte übertönt wurde - das ist aber nunmal der Lauf der Dinge. > Es wäre bitter, wenn ein derart unreifes Teil keine Weiterentwicklung erfahren würde :-) > > Jo.... dies einfach abseits vom Fach zu Gründen, wehalb man (ich) einfach nicht > mehr viel macht. > > Gruß Kay Hallo zusammen . Euere Beobachtungen bezüglich des Forums habe ich ebenfalls gemacht . Aber DAS ist die natürliche Alterung . Das Objekt des Forums ist nicht mehr im Handel und die Anzahl der möglichen Fragen geht sicher auf Dauer asymptotisch gegen einen Grenzwert . Der Blick nach Vorne lässt folgendes erahnen : Warum sollte jemand das Geld investieren , dann dieses Forum noch ewig weiter zu betreiben ? Folgerichtig sind jüngst die Bestände gesichert worden und stehen als Erbe und Lehrstoff zum Download bereit - Das finde ich hoch anerkennenswert , denn es ist eine freundschaftliche Geste gegenüber den Forumusern . Und wenn's tatsächlich ( meine private Vermutung) demnächst abgeschaltet werden sollte , erinnere ich mich dankbar an viele Hilfestellungen , die ich über diese Strecke beziehen konnte . Gruß.......................................Heino |
| Antwort schreiben |