|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Herr Harlos, ich hoffe es geht Ihnen bei Ihrer ganzen Arbeit gut und Sie haben noch etwas Zeit, um sich um mein Problem zu kümmern. Außer beim Aufspielen des Betriebsystems gab es unter Windows 98 keine Probleme mit der Open-Micro. Ich möchte mit der Open-Micro über den I2C Bus einen Max520 mit Adresse 80 ansteuern. Die Ausgänge des Max520 werden in Abhängigkeit der Eingangssignale der Open-Micro gesteuert. 1.) Einer der analogen Eingange der open-Micro erhält einen Steuerpegel von z.B. 3 Volt in Verbindung mit einem Digitalport und erzeugt am Ausgang 0 des Max520 einen Spannungsanstieg von 0-5V (min-max) innerhalb von z.B. ca. 5 sec. 2.) Einer der analogen Eingange der open-Micro erhält einen Steuerpegel von z.B. 0 Volt in Verbindung mit einem Digitalport und erzeugt am Ausgang 0 des Max520 einen Spannungsanstieg von 5-0V (max-min) innerhalb von z.B. ca. 4 sec. Programm Beispiel Open-Micro If Aanalog 1 = 180 and port 1 =on then Max520 (c0) = 0 to 255 (5 sec.) If Aanalog 1 = 0 and port 1 = on then Max520 (c0) =255 to 0 (4 sec.) If Aanalog 1 = 180 and port 2 on = then Max520 (c1) = 0 to 255 (5 sec.) If Aanalog 1 = 0 and port 2 = on then Max520 (c1) =255 to 0 (4 sec.) Ich möchte Sie fragen ob das überhabt geht und ob Sie eine Routine für den I2C Bus in Maschinensprache haben. Ich wäre Ihnen bei der Hilfe sehr verbunden. Besten Dank im voraus Ihr Matthias Becker |
| Antwort schreiben |