|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Herr Harlos, danke für die schnelle Antwort. Mir ist die Funktion des Max520 bekannt und ich kann die Sache mit der M-Unit 2 einfach realisieren und testen. Mir fehlen leider die Kenntnisse in der Maschinensprache bzw. die richtige Einbindung der Module. Vielleicht können Sie mir ein kleines Beispiel liefern wie das untere für die M-Unit 2. Besten Dank und herzliche Grüße Matthias Becker Basic 1.33 C-Control für Unit 2.0 (Kanal 3 wir auf ca.4 Volt gesetzt und hält den Wert bis er eine neue Information erhält) print"#ON_IIC#"; 'Bus einschalten print"#START#"; 'Bus starten put 80 'Baustein Adresse 80 an Max520 senden put 2 'Kanal Adresse 0-3 = Port 1-4 put 200 'Ausgabe Wert 1-255 =0-5V print"#STOP#"; 'Bus stopen print"#OFF#"; 'Bus abschalten (Kanal 2 wir auf ca.1 Volt gesetzt und hält den Wert bis er eine neue Information erhält) print"#ON_IIC#"; 'Bus einschalten print"#START#"; 'Bus starten put 80 'Baustein Adresse 80 an Max520 senden put 1 'Kanal Adresse 0-3 = Port 1-4 put 50 'Ausgabe Wert 1-255 =0-5V print"#STOP#"; 'Bus stopen print"#OFF#"; 'Bus abschalten > Hallo Matthias > > > ob Sie eine Routine für den I2C-Bus in Maschinensprache haben. > > Das in der Anleitung zur OM beschriebene Softwaremodul zum Inter-Integrated-Circuit-Bus (I²C, IIC) arbeitet mit INLINE-Assembler, also Maschinensprache und kann auf der öffentlichen Info-Side zur OM und auf der Side für Betatester heruntergeladen werden. > > > Ich möchte mit der Open-Micro über den I2C-Bus einen Max520 mit Adresse 80 ansteuern. > > Ich möchte Sie fragen ob das überhaupt geht > > Der I²C-Bus ist genormt und von daher sehe ich keine Schwierigkeiten, warum es mit der OM nicht funktionieren sollte. Für Informationen darüber, wie der MAX520 anzusprechen ist, muß man im vom Hersteller des ICs herausgegebenen Datenblatt nachlesen. > > Gruß > Dietmar |
| Antwort schreiben |