|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > ich möchte das c control als Steuerung für eine Schaltung im KFZ nutzen. Mit Schaltung meine ich die Gangschaltung! Ich habe eine Mechanik um eine normale H-Schaltung in eine sequenzielle umzubauen. > Als Eingang möchte ich ein Poti, 0-5V benutzen, das in einer bestimmten position einen Wert an Wodurch wird das Poti gedreht ?? der Schalthebel springt doch nach dem schalten zurück in seine ursprüngliche lage, oder irre ich mich da ? eine LED Anzeige gibt, also die Ganganzeige. Des weiteren habe ich am Schalthebel zwei Schalter die mir signalisieren, ob ich hoch oder runter schalte. In dem Moment wo ich den Schalthebel betätige, soll ein Signal rausgehen und die Kupplung und eine Zündunterbrechung betätigt werden. Das Signal Wie willst du denn die kupplung elektrisch betätigen ? wird aufgehoben, sobald der nächste Gang eingelegt ist, also Wert vom Poti. Es muß aber gleichzeitig eine min. und max. Zeit geben. > Ich selber arbeite im Motorsport, wo dieses System gang und gebe ist, könnte auch eine ECU aus dem Rennwagen nehmen, das kostet aber mehrere tausend Euro, und ich glaube, dass die c-control die Aufgabe auch meistern kann, zu einem wesentlich günstigeren Preis! > Ich bin sehr häufig im Ausland, deshalb habe ich auch sehr wenig Zeit um mich selber um diese Dinge zu kümmern, wäre aber bereit, jemanden, gegen Bezahlung, den Auftrag zu geben, mir die Sache zu entwickeln > Vielen Dank > Jens Ich weiss das es im Motorrad rennsport so genannte schaltautomaten gibt. Die schalten hauptsächlich für einen kleinen moment die zündung aus, aber gekuppelt wird da nicht |
| Antwort schreiben |