|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Das verwechselst Du mit der C-Control 2. Die CC2 hat einen 80C164 von Infineaon drin. Der wird haufenweise in der Automobilindustrie eingesetzt. Soviel ich weiß, sind die Motorola HC05 und HC08-Controller dort weniger vertreten. Und die C-Control 2 ist im Gegensatz zur C-Control 1 (egal welche Version) ist alles andere als unprofessionell. Aber sl bezog sich sicher nur auf die C-Control 1. > Das denke ich nicht. > > ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, das die CPU der unit auch in der > Automobilindustrie eingesetzt wird. > > Zu langsam ist die M-Unit auf keinen Fall. Das Programm dürfte sehr klein sein. > und die v2.0 ist sehr schnell. > Die Anfälligkeit wird dagegen schon ein Thema Sein, jedoch weniger auf der Elektronischen > seite als eher auf der Mechanischen. Es ist wohl mit sehr starken Schwingungen und Vibrationen > zu rechnen (Ralleyeinsatz ???) Das Verlangt gute Steckverbinder die einrasten oder verschraubt > werden können. sowie konsequenter verzicht auf Lötstellen (die Lose vibrieren können) > > Das Thema EMV wird meistens überbewertet. Oftmals werden auch Störungen auf der > Spg. Versorgung mit EMV verwechselt. > > Die Spannungsversorgung ist VIEL VIEL wichtiger, da im Auto ja Hochspannungsspitzen (Zündsystem) > auftreten, die auf keinen fall zur Unit gelangen dürfen (Auch nicht über Induktion!!!) > > Eine hohe zuverlässigkeit bedarf zwar einigen aufwand, ist jedoch möglich > (Geschirmte Leitungen, Gute Spg. Pufferung, Solide Verbinder, gute Installation usw.) > > Eine hohe zuverlässigkeit ist auch nötig, denn ohne Schaltung fährt sich ziemlich schlecht. > > > > ich halte die c-control 1 für DIESE Anwendung für ungeeignet. > > > > Wahrscheinlich ist die cc1 zu langsam und auch die Elektronik > > zu anfällig für den harten Einsatz in einem Auto. > > > > Du müsstest auf jeden Fall für gründliche EMV-Abschirmung und absolut zuverlässige Spannungsversorgung sorgen. > > > > sl > |
| Antwort schreiben |