Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Support für alte C-Control Hardware Kategorie: Verschiedenes (von Thomas Wulf - 3.02.2005 11:24)
 Als Antwort auf Support für alte C-Control Hardware von andi_schlumpf - 3.02.2005 7:22

> Moin Moin!
>
> Mittlerweile habe ich mir folgendes zugelegt:
> - Control Station II
> - M-Unit 1.1
> - M-Unit 2.0 + ApplicationBoard
>
> Die Station II nutze ich für "größere Aufgaben" und bin so mit ihr zufrieden.
> Die M-Units sollen mehr den Kleinkram abdecken, wo es mehr auf Masse und damit
> auch auf den Preis ankommt.
>
> Im aktuellen Katalog tauchen die "alten" CControl's nicht mehr auf.
> Doch gibt's immer wieder neue Produkte von Conrad. (demnächst sogar Amtel Controller)
>
> Wie lange wird welche Generation noch gebaut?
> Wenn man auf Basis einer C-Control ein Produkt entwickeln möchte,
> wäre es ganz nett, wenn man auch Morgen noch die gleichen Units kaufen könnte.
> Ansonsten besteht die eigene Produktpalette lediglich aus Prototypen, was so nicht
> machbar ist.
>
> Tschau
> Andreas

Hallo Andreas,

mir geht es ganz genauso. Ich  habe eine Menge fertiger Platinen herumliegen, die nun scheinbar wertlos geworden sind.Ich würde ja gerne auf die neue V2.0 umsteigen, aber leider-leider kann diese meine Assemblerprogramme nicht übernehmen.Und ohne diese ASM laufen die meisten meiner Programme nicht. Sie sind für schnelle Abläufe einfach unentbehrlich und auch mit der angeblich schnelleren BASIC-Programmierung von 2.0 nicht im entferntesten zu erreichen.Man hat das Gefühl, die (Conrad und Consorten) lassen die Anwender mit voller Absicht an die Wand knallen dass es nur so spritzt und kracht. Die Pseudo-Kompatible M1.2 Unit ist hier wohl auch nur als Verarsche gedacht, weil sie zwar in die Sockel passt aber auch kein Assembler übernimmt. Man könnte genausogut eine faule Kartoffel auf die Platine setzen.
Das mit der fehlenden Assembler-Möglichkeit halte ich und wohl auch alle anderen Anwender für einen fetten Kardinalsfehler. Man muss eben in der Lage sein, eigene Assembler einzubinden. Ansonsten bliebe die Anwendung nur den Elite-Doofen BASIC-UND-SONST-NIX Loosern vorbehalten.

Und die PRO32 .... ist wieder eine ganz andere Baustelle....

Amen,

Thomas

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Support für alte C-Control Hardware (von DIE HARD - 3.02.2005 11:49)
    Re: Support für alte C-Control Hardware (von iceman - 6.03.2005 8:15)
    Re: Support für alte C-Control Hardware (von Dietmar - 3.02.2005 18:48)
    Re: Support für alte C-Control Hardware (von andi_schlumpf - 3.02.2005 12:40)
        Re: Support für alte C-Control Hardware (von DIE HARD - 3.02.2005 13:29)
            Re: Support für alte C-Control Hardware (von andi_schlumpf - 3.02.2005 13:38)
    Re: Support für alte C-Control Hardware (von Thomas Wulf - 3.02.2005 12:20)
        Re: Support für alte C-Control Hardware (von DIE HARD - 3.02.2005 13:35)
Re: Support für alte C-Control Hardware (von andi_schlumpf - 3.02.2005 11:38)
    Re: Support für alte C-Control Hardware (von Thomas Wulf - 3.02.2005 11:57)