Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Support für alte C-Control Hardware Kategorie: Verschiedenes (von andi_schlumpf - 3.02.2005 11:38)
 Als Antwort auf Re: Support für alte C-Control Hardware von Thomas Wulf - 3.02.2005 11:24

> Hallo Andreas,
>
> mir geht es ganz genauso. Ich  habe eine Menge fertiger Platinen herumliegen, die nun scheinbar
> wertlos geworden sind.Ich würde ja gerne auf die neue V2.0 umsteigen, aber leider-leider kann
> diese meine Assemblerprogramme nicht übernehmen.Und ohne diese ASM laufen die meisten meiner
> Programme nicht. Sie sind für schnelle Abläufe einfach unentbehrlich und auch mit der angeblich
> schnelleren BASIC-Programmierung von 2.0 nicht im entferntesten zu erreichen.Man hat das Gefühl,
> die (Conrad und Consorten) lassen die Anwender mit voller Absicht an die Wand knallen dass es nur
> so spritzt und kracht. Die Pseudo-Kompatible M1.2 Unit ist hier wohl auch nur als Verarsche
> gedacht, weil sie zwar in die Sockel passt aber auch kein Assembler übernimmt. Man könnte
> genausogut eine faule Kartoffel auf die Platine setzen.
> Das mit der fehlenden Assembler-Möglichkeit halte ich und wohl auch alle anderen Anwender für
> einen fetten Kardinalsfehler. Man muss eben in der Lage sein, eigene Assembler einzubinden.
> Ansonsten bliebe die Anwendung nur den Elite-Doofen BASIC-UND-SONST-NIX Loosern vorbehalten.
> Und die PRO32 .... ist wieder eine ganz andere Baustelle....

Na ja ...
Das Assembler-Prog's nicht plattformunabhängig sind, liegt in der Natur der Sache.
Man kann auch keinen AssemblerCode vom PC zum Mac rüberretten. Das ist mit Basic eher lösbar.

Aber das war auch nicht die Frage! Mir gehts eher um folgendes:
Wenn Deine AssemblerProgs nur auf der 1.x laufen;
und Du mit Deinen eigenen Platinen Dein Geld verdienst;
dann erwartest Du, daß die Controller eine gewisse Zeitspanne (sagen wir 5 Jahre)
unverändert lieferbar sind.

Neue Controller-Typen sind dann egal. Hauptsache die alten werden noch produziert!!!
Aber genau da sehe ich momentan bei Conrad das Problem.
Die scheinen auf die schnelle Mark mit kurzlebigen Produten auszusein.
Ich will keinem was falsches unterstellen ... nur wissen, woran man ist .-)

>
> Amen,
>
> Thomas
>

Tschau
Andreas

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Support für alte C-Control Hardware (von Thomas Wulf - 3.02.2005 11:57)