|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo allerseits, habe vor 4 Jahren etwa 3/4 eines Programms in Basic geschrieben, war aber nie in der Station I (alte Generation) installiert. Mittlerweile ist meine Hardware so weit, dass ich mich wieder an das Programm machen kann. Leider habe ich es nicht fertig gebracht, mein altes Programm irgendwie auf den Bildschirm zu bekommen. Kann das daran liegen, dass ich damals WIN 98 installiert hatte und mittlerweile WIN 2000? Die C-Control-CD lies sich problemlos installieren, aber beim Versuch, alte Programme aufzurufen, sind irgendwann sogar die ".bas"-Endungen verschwunden. Es flackert nur kurz ein BASIC-Feld auf Also: 1. Liegt es an WIN 2000? Braucht man wieder 98 oder gar 2000? Ist evtl. ein Umstieg auf auf die neue Station I 2.0 (mit besserer? Software) sinnvoll? Auf die Geschwindigkeit kommt es mir nicht an, evtl. auf etwas mehr Speicher, aber ich kann nicht abschätzen, wieviel ich überhaupt brauche. 2. Könnte man das alte Programm ("altes" BASIC) verwenden oder müsste man neu schreiben? 3. Könnten die diversen zur alten Station 1 passenden Relais und Netzteile für die Hutschiene (waren teuer genug) weiterverwendet werden? Wäre für Ratschläge sehr dankbar. Aber bitte in Laiendeutsch - tue mich schon schwer genug mit Computer und Regelung. Gruß Laien-Mulli |
| Antwort schreiben |