Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Zugrif auf alte Programme Kategorie: Verschiedenes (von Achim - 22.09.2006 14:06)
 Als Antwort auf Zugrif auf alte Programme von Laien-Mulli - 19.09.2006 22:35
Achim nutzt:  CC1-Station V1.1
> Hallo allerseits,
>
> habe vor 4 Jahren etwa 3/4 eines Programms in Basic geschrieben, war aber nie in der Station I (alte Generation) installiert. Mittlerweile ist meine Hardware so weit, dass ich mich wieder an das Programm machen kann. Leider habe ich es nicht fertig gebracht, mein altes Programm irgendwie auf den Bildschirm zu bekommen.
> Kann das daran liegen, dass ich damals WIN 98 installiert hatte und mittlerweile WIN 2000?

Ich benutze die DOS-IDE unter Win XP. Die gibt es hier links im Menu in der "Download-Area". Geht wunderbar.

> Die C-Control-CD lies sich problemlos installieren, aber beim Versuch, alte Programme aufzurufen, sind irgendwann sogar die ".bas"-Endungen verschwunden.

Das dürfte das reichlich bescheuerte "Feature" von Windows sein, in den Ordnern "bekannte Dateiendungen auszublenden". Dann nenne ich mein Virus-Programm nur noch liesmich.txt.exe und es installiert sich beim Kunden fast wie von selbst. Das schaltest Du über die Ordneroptionen im Explodierer am besten wieder aus.

> Es flackert nur kurz ein BASIC-Feld auf

Was ist ein "Basic-Feld"?

Gruß
 Achim

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Zugrif auf alte Programme (von Laien-Mulli - 22.09.2006 22:43)