|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
boah! so einfach kann das sein? :-) nunja: man setzt ja voraus, dass einer so nen programm bedienen kann. für die stolpersteine bei systemumstieg hat man ja gern verständnis. und dass CCBasic die *.bas-dateien nicht für sich registriert, wusste ich wiederum nicht, weil mich das nicht interessiert und ich das programm nie installiere, sondern es fest liegen lasse. es läuft wie viele andere nämlich auch dann noch, wenn man windows mal neu aufsetzen musste. aber wenn du einfach per doppelklick auf eine *.bas-Datei ins CCBasic möchtest, hier noch ein Tip: den windows-explorer starten, wieder im menü Extras -> OrdnerOptionen wählen. aktiviere da die letzte registerkarte "Dateitypen", da bekommst du alle endungen aufgelistet, die windows "kennt". der rest erkärt sich eigentlich fast von selbst: ein druck auf's "B" deiner tastatur bringt dich direkt zur ersten dateierweitung, die mit *.b.. beginnt. sollte sich *.bas nicht darunter befinden, kannst du mit dem klick auf den button "Neu" eine neue endung anlegen und festlegen, mit welchem programm diese künftig geöffnet werden soll. bereits vorhandene endungen können mit "ändern" ebenfalls dahingehend bearbeitet werden. ansonsten viel erfolg :-) |
| Antwort schreiben |