|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Keine Ursache, immer wieder gern. > Du schreibst, das du die Hardware schon ferig gestellt hast. > Beschreibe sie doch mal. Vielleicht können wir auch etwas von dir lernen. > Gruß > Ulli > > >Hi Ulli, unter Hardware verstehe ich das ganze Drumrum, das ich brauche, um die Regelung sinnvoll einsetzen zu können. Passt aber wohl nicht recht in dieses Forum, hat nämlich nur bedingt mit Elektronik zu tun. Warum liegt das angefangene Programm wohl seit 4 Jahren in der Ecke? Von den letzten 4 Jahren könnte ich ein Buch schreiben. Nur soviel: Geregelt werden soll eine Mini-Wasserturbine (damit es nicht zu einfach wird, auch noch mit 2 Regelschiebern). Hatte 40 Jahre in Einzelteilen in einer Wiese gelegen. Und dann muss man eben restaurieren, Kanal baggern, Turbinenhäuschen bauen, Rohre verlegen, Wasserbecken an Steilhang bauen, ...... Dauert dann eben 4 Jahre, wenn man alles alleine macht. Wasserstandsmessung soll Turbine so steuern, dass Wasserstand möglichst konstant bleibt. Schieber sollen dann hydraulisch verstellt werde. Generator bei richtiger Drehzahl zuschalten und Rechen betätigen, wenn Laub alles verstopft, sind nur ein paar Features. Soweit die Theorie. Werd mich jetzt mal wieder langsam an Basic herantasten (bin kein Computerfreak). Bis das Programm steht, werde ich wohl noch etliche Fehler ausmerzen müssen, aber dafür gibts sicher in diesem Forum eine eigene Rubrik. Gruß Laien-Mulli |
| Antwort schreiben |