Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Zugriff auf alte Programme Kategorie: Verschiedenes (von Ulrich - 23.09.2006 21:39)
 Als Antwort auf Re: Zugriff auf alte Programme von Laien-Mulli - 21.09.2006 23:51
Ulrich nutzt:  CC1-Unit V1.1
Keine Ursache, immer wieder gern.
Du schreibst, das du die Hardware schon ferig gestellt hast.
Beschreibe sie doch mal. Vielleicht können wir auch etwas von dir lernen.
Gruß
Ulli

> Hallo Ulli. Das nenne ich Treffer. 3 Zeilen und "Schiff versenkt". Hatte in den 4 Jahren wohl vergesen, dass die .bas-Dateien nicht direkt zu öffnen sind, sondern nur innerhalb des CC-Basic-Programs. Allerdings hatte mich die Melding " .... von WIN 32 nicht zu verarbeiten ..." auf die falsch Fährte mit dem inzwischen geänderten Betriebssystem gelockt.
>
> Besten Dank auch an Jens und Kai für die weiteren Anregungen.
>
> Nicht auszuschließen, dass ich mich nochmals melde, wenn ich (irgendwann) versuche, das Programm in Betrieb zu nehmen.
>
> Die Fragen 2 (neues Basic besser/viel anders) und 3 (Relais weiter mit neuer CC-Station 2.0 zu verwenden) interessieren mich übrigens immer noch.
>
> Gruß Laien-Mulli
>
>  
>
>
> > Hallo!
> > Starte C-Control/BASIC Entwicklung.
> > Gehe auf Datei Öffnen.
> > Im Fenster markierst du die Datei und öffnest sie.
> > Gruß
> > Ulli
> >
> >
> >    
> > > Ist evtl. ein Umstieg auf auf die neue Station I 2.0 (mit besserer? Software) sinnvoll? Auf die Geschwindigkeit kommt es mir nicht an, evtl. auf etwas mehr Speicher, aber ich kann nicht abschätzen, wieviel ich überhaupt brauche.
> > >
> > >  2. Könnte man das alte Programm ("altes" BASIC) verwenden oder müsste man neu schreiben?
> > >
> > >  3. Könnten die diversen zur alten Station 1 passenden Relais und Netzteile für die Hutschiene (waren
> > >      teuer genug) weiterverwendet werden?
> > >
> > > Wäre für Ratschläge sehr dankbar. Aber bitte in Laiendeutsch - tue mich schon schwer genug mit Computer und Regelung.
> > >
> > > Gruß Laien-Mulli

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Zugriff auf alte Programme (von Laien-Mulli - 24.09.2006 0:23)