Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Betriebssystem Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 28.03.2006 7:11)
 Als Antwort auf Re: Betriebssystem von Michael - 28.03.2006 0:15
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo zusammen

Eigentlich sollte ich mich zu diesem Thread nicht mehr äußern, aber ich möchte dennoch ein paar Dinge klarstellen.

Ich war mir mit André schnell darüber einig, daß die Mehrzahl der Anwender einen bereits mit dem Betriebssystem ausgestatteten Kontroller kaufen möchte. Damit die OM von vielen Anwendern eingesetzt werden kann, muß sie in der gleichen Form angeboten werden wie die C-Control. Sie muß also einfach einzusetzen sein. Ansonsten würde sie ein reines Insider-Projekt bleiben, daß ausschließlich von Bastlern eingesetzt wird.

> das Projekt wurde schliesslich ja nicht ins leben gerufen, um lizensierte kontroller bei cctools zu verkaufen

Schaut Euch die Preise bei CCTools einmal an: Die Arbeit, die sich André mit dem Aufladen des Betriebssystems macht läßt er sich mit gerade einmal 2,- EUR vergüten. Das ist sicher ein angemessener Preis für das OM-Betriebssystem. Wer sich darüber beschwert und nun selbst das wieder umsonst haben möchte, trifft bei mir auf völliges Unverständnis. Schaut Euch einmal die Preise der neuen C-Controls bei Conrad an.

Ich habe bisher auf freiwilliger Basis das OM-Betriebssystem an Privatanwender ausgehändigt, damit diese die OM-Kontroller völlig kostenfrei nutzen können. Damit soll auch zum Ausdruck gebracht werden, daß wir an den Privatanwendern kein Geld verdienen wollen. Dieses Angebot richtet sich aber selbstverständlich ausschließlich an Privatpersonen, nicht an Firmen oder Gewerbetreibende. Ich werde mir aber gut überlegen, ob ich dieses kostenlose Angebot noch weiterführen soll, denn offenbar sehen viele Leute nicht ein, daß sich dieses Angebot ausschließlich an Privatpersonen richtet. Auf endlose Diskussionen habe ich nämlich ebensowenig Lust, wie auf das Herausfiltern von unsinnigen Anmeldedaten, in denen statt der erforderlichen Daten einfach "dufhs dsu 3uhg" und ähnlich eingegeben wurde.

> Die Profis, die ihr geld mit Microcontrollern verdienen, brauchen so ein projekt nicht. Die schreiben sich ihre software selber in assembler.

Wenn das stimmen würde, wäre die C-Control/M-Unit 1.1 nicht von vielen Firmen eingesetzt worden. Die Anzahl der jährlich umgesetzten Einheiten lag im fünfstelligen Bereich. Und wie bereits auf der Infosite zur OM beschrieben, ist die OM kein Open-Source- oder Public-Domain-Projekt, sondern ein ernstzunehmendes Produkt.

Grüße
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Betriebssystem (von Michael - 30.03.2006 20:40)
Re: Betriebssystem (von Stefan Tappertzhofen - 28.03.2006 15:36)
    Re: Betriebssystem (von Teletappi++ - 29.03.2006 0:24)
        Re: Betriebssystem (von Stefan Tappertzhofen - 29.03.2006 9:19)
    Re: Betriebssystem (von ManfredW - 28.03.2006 19:31)
        Re: Betriebssystem (von Marc - 28.03.2006 23:03)
            Re: Betriebssystem (von Dietmar - 29.03.2006 6:43)
                Re: Betriebssystem (von Marc - 29.03.2006 21:53)
                    Re: Betriebssystem (von Dietmar - 30.03.2006 7:42)
                       Re: Betriebssystem (von Henrik - 30.03.2006 11:15)
                          Re: Betriebssystem (von Dietmar - 30.03.2006 14:45)
        Re: Betriebssystem (von Stefan Tappertzhofen - 28.03.2006 22:53)
            Re: Betriebssystem (von ManfredW - 29.03.2006 13:15)
                Re: Betriebssystem (von Stefan Tappertzhofen - 29.03.2006 13:55)
                    Re: Betriebssystem (von Frank E. - 30.03.2006 20:45)
                       Re: Betriebssystem (von Stefan Tappertzhofen - 31.03.2006 10:42)
                          Re: Betriebssystem (von teletappi++ - 31.03.2006 12:17)
                             Re: Betriebssystem (von Dietmar - 31.03.2006 21:02)
                                Re: Betriebssystem (von teletappi++ - 1.04.2006 14:13)