Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Betriebssystem Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Michael - 30.03.2006 20:40)
 Als Antwort auf Re: Betriebssystem von Dietmar - 28.03.2006 7:11
Michael nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, Open-Micro, Open-Mini
> Schaut Euch die Preise bei CCTools einmal an: Die Arbeit, die sich André mit dem Aufladen des Betriebssystems macht läßt er sich mit gerade einmal 2,- EUR vergüten. Das ist sicher ein angemessener Preis für das OM-Betriebssystem. Wer sich darüber beschwert und nun selbst das wieder umsonst haben möchte, trifft bei mir auf völliges Unverständnis. Schaut Euch einmal die Preise der neuen C-Controls bei Conrad an.

Ich möchte weder etwas kostenlos haben , noch finde ich den preis nicht angemessen
Aber ich dachte das projekt wäre OHNE finanzielle interessen entstanden.

> Wenn das stimmen würde, wäre die C-Control/M-Unit 1.1 nicht von vielen Firmen eingesetzt worden. Die Anzahl der jährlich umgesetzten Einheiten lag im fünfstelligen Bereich.

wenn ich ein gerät in nennenswerten stückzahlen fertige, greife ich nicht zu einer 15 Eur teuren
C-Control Micro (Oder was Kostet die jetzt ?) sondern zu einem gleich leistungsfähigen PIC
für 1-2 Eur stückpreis. Da lohnt sich dann der höhere entwicklungsaufwand.

Ausserdem ist " fünfstelliger bereich " für einen komerziell verkauften und in vielen geräten eingesetzter
chip doch sehr wenig.

>Und wie bereits auf der Infosite zur OM beschrieben, ist die OM kein Open-Source- oder Public-Domain-Projekt, sondern ein ernstzunehmendes Produkt.

Das habe ich nie bezweifelt

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: