Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Betriebssystem Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Stefan Tappertzhofen, Homepage - 31.03.2006 10:42)
 Als Antwort auf Re: Betriebssystem von Frank E. - 30.03.2006 20:45
Hallo,

> ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass die OM kein Open-Source ist, sondern etwas mit Hand und Fuß!

nehmen wir mal an Dietmar hätte seine Diplomarbeit mit Latex geschrieben, was gar nicht so unwahrscheinlich wäre. Viele wissenschaftliche Verlage (wie Springer, Vieweg, Teuber, Hanser, ...) setzten Latex ein. Wissenschaftliche Arbeiten werden fast nur in Latex gemacht. Word, Pagemaker und Co eignen sich eher weniger für aufwendige Vektorgrafiken und Gleichungssysteme. Würdest Du sagen, dass Dietmars Diplomarbeit nichts mit Hand und Fuß wäre, wenn er wirklich Latex (Open Source) genommen hätte? Das was Du geschieben hast macht wenig Sinn. Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen Open Source und "nicht Ernsthaft", zumal viele Open Source Produkte wie eben Latex und Co. eben deutlich mehr Funktionsumfang bieten als vergleichbare kommerzielle Produkte.

Gruss,

Stefan

Meine Homepage: http://www.fdos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Betriebssystem (von teletappi++ - 31.03.2006 12:17)
    Re: Betriebssystem (von Dietmar - 31.03.2006 21:02)
        Re: Betriebssystem (von teletappi++ - 1.04.2006 14:13)