|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Thomas, schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort! Eine Sache habe ich nicht erwähnt. Der Sensor hat einen differentiellen Spannungsausgang. Weiterhin gab es Probleme mit dem 0-Abgleich des Sensors. Wo kann ich den AD822 oder AD820 beziehen? Gruß Andreas > > > Guten Tag, > > > > ich möchte gerne in Verbindung mit der CC1 u.a. einen Wasserstand überwachen. > > > > Hierzu habe ich eine Drucksonde mit einem Messbereich von 0-1 bar. Das Ausgangssignal ist eine Spannung von 0-25 mV. Dieses Signal möchte ich so anpassen um es mit dem 8 Bit A/D-Wandler > > der CC1 auszuwerten. Signalanpassung von 0-25 mV auf 0-5 V oder 0 - 2,5 V. > > > > Das heißt konkret, ich benötige Hinweise wie ich dieses Problem am besten lösen kann. > > > > Einige Aufbauten mit diversen OP's waren nicht so erfolgreich. > > > > Schon mal vielen Dank für eure Mithilfe. > > > > Gruß > > > > Hallo, du brauchst einen Rail-to Rail Operationsverstärker der mit einer Spannung von +5V auskommt > und eine Spannungsverstärkung von 200 liefert. Das Signal ist wohl ein DC-signal ? > > Brauchbare Typen sind der LMC6481 oder AD822. Der alte CA3130 tut es sicher auch. Wie die OPVs > als nichtinvertierende Spannungsverstärker zu beschalten sind ist aus dem Internet leicht zu bekommen. > > viele Grüsse, > > Thomas > > > > > > > |
| Antwort schreiben |