|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Das es aber schneller verabeitet wird, und nicht jedesmal Get_Key ausgeführt werden muß, würde ich das Ergebnis erstmal in eine Variable schreiben und dann damit den Vergleich machen. GKey=GET_KEY() IF (GKey >= 1 ) or ( GKey <= 4 ) then Schritt = GKey ' das gleiche aber ohne die "0" geht > > IF GET_KEY() ( >= 1 ) or ( <= 4 ) then Schritt = GET_KEY() ' das gleiche aber ohne die "0" geht > > IF (GET_KEY() >= 1 ) or ( GET_KEY() <= 4 ) then Schritt = GET_KEY() ' das gleiche aber ohne die "0" geht > > So mußt Du das schreiben. (Get_Key muß zweimal, also für jeden Vergleich aufgeführt werden). > Gruß > > Dierk > > > > Hallo Leute der Gepflegten BASIC++ Programmierung, > > > > habe da ein kleines Problem: -> > > > > IMPORT "D:\basicpp\lib\GET_key.bas" > > > > DEFINE SCHRITT BYTE > > SCHRITT =1 > > LCD.INIT > > #LOOP > > 'IF GET_KEY() <=4 then Schritt = GET_KEY() ' geht prima, leider mit "0" > > IF GET_KEY() ( >= 1 ) or ( <= 4 ) then Schritt = GET_KEY() ' das gleiche aber ohne die "0" geht aber nicht !! > > lcd.init > > lcd.print Schritt > > pause 5 ' nur so > > goto loop > > > > > > ich bin mir fast sicher das es nur eine Kleinigkeit ist, aber BITTE welche?? > > > > > Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol |
| Antwort schreiben |