Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: C-Control bei Conrad nicht mehr erhältlich ? Kategorie: C-Control I V1.1 (von André H. - 30.01.2005 19:41)
 Als Antwort auf Re: C-Control bei Conrad nicht mehr erhältlich ? von iceman - 30.01.2005 19:11
Hallo iceman,

Eine solche Diskussion gab es schon öfters.

> ich meine mich zu erinnern, dass Du massgeblichen Einfluss auf die C-Contol 2.0 Entwicklung hattest (und auch die Beispielprogramme / Teile des OS geschrieben hast ???
>

DIE HARD ist der Entwickler der CC1 V2.

> Zwei Dinge wären eine ungemeine Erleichterung für alle Beteiligten:
>
> 1. Wahlfreies READ und WRITE auf JEDES Byte des EEPROMs (in ungeschützter Eigenverantwortung)

Wenn das möglich wäre, hätte es hier nicht so heftige Diiskussionen gegeben.
Es wird niemals möglich sein, irgendwie wahlfrei auf den Flash zuzugreifen.
Der Grund dafür ist einfach: Das Betriebssystem ist geschützt.
Würde man frei auf den Flash zugreifen können, könnte man das OS auslesen und auf
einen leeren Controller flashen.

> Ich habe exakt 255 Byte Assembler Code geschrieben und im SYS der C-Control 1 gespeichert - alles für die Katz' ...., wenn ich wechseln muss.
>

Korrekt. Das ist dann wirklich alles für die Katz'.
Das beste wäre, daß Du einfach nicht auf die CC1 V2 wechselst.
Entweder, Du nimmst gleich eine CC2, oder wartest ein paar Monate auf die CC-Pro.
Der Vorteil bei der CC2: Hier kannst Du wirklich noch alles machen, was Du willst.

> Damit bin ich in der Lage im laufenden Betrieb (Heizungssteuerung, etc.) aus EXCEL heraus mit RSAPI.DLL EEPROM Speicherbereiche zu lesen und zu patchen - das geht super. Damit sind sehr viele Beschränkungen der C-Control 1 aufgehoben.
>

Ich glaube, für Dich wäre die CC2 wirklich eher das richtige. ;-)

> KannSt Du nicht Einfluss nehmen, dass zumindest diese Funtionen wird in Assembler zur Verfügung stehen ?

Er braucht keinen Einfluß zu nehmen, da er alles ander CC1 V2 entwickelt hat.
Er wird hier allerdings aus dem o.g. Grund des Schützens des OS-Source nicht machen.

MfG André H.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: C-Control bei Conrad nicht mehr erhältlich ? (von Dietmar - 30.01.2005 20:03)
    Re: C-Control bei Conrad nicht mehr erhältlich ? (von André H. - 30.01.2005 20:32)
        Re: C-Control bei Conrad nicht mehr erhältlich ? (von Dietmar - 30.01.2005 21:48)
        Re: C-Control bei Conrad nicht mehr erhältlich ? (von Henrik - 30.01.2005 21:01)
        Re: C-Control bei Conrad nicht mehr erhältlich ? (von Stefan Tappertzhofen - 30.01.2005 20:48)
    Re: C-Control bei Conrad nicht mehr erhältlich ? (von Stefan Tappertzhofen - 30.01.2005 20:23)
        Re: C-Control bei Conrad nicht mehr erhältlich ? (von André H. - 30.01.2005 20:50)