Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: C-Control bei Conrad nicht mehr erhältlich ? Kategorie: C-Control I V1.1 (von Stefan Tappertzhofen, Homepage - 30.01.2005 20:23)
 Als Antwort auf Re: C-Control bei Conrad nicht mehr erhältlich ? von Dietmar - 30.01.2005 20:03
Hallo,

> Wenn Iceman auf die CC2 wechseln würde, ist in der Tat alles, was er bisher gemacht hat, für die Katz. Die CC2 ist genauso wie die CC1-V2 nicht zum 6805-Assembler kompatibel und kann darüber hinaus auch kein BASIC. Mal ganz davon abgesehen, halte ich die CC2 nach wie vor für nicht empfehlenswert, da sie für einen Microkontroller viel zu teuer ist. Wie hier im Forum bereits an anderer Stelle diskutiert, sollte man für umfangreiche stationäre Projekte dann schon lieber irgendeinen ausrangierten PC benutzen.

Da muss ich zustimmen. Die CC2 ist zwar schon sehr leistungfähig, dennoch äußerst teuer. Selbst die CC Pro ist sehr teuer. Den Controller gibt es dabei noch relativ günstig, zur Programmierung wird aber das sehr teure Board verwendet und vermutlich steckt hinter dem neuen Basic eine Bascom Lizens (oder etwas vergleichbares, jedenfalls ist die Programmieroberfläche keine Freeware).

Die Idee mit dem PC ist natürlich sehr gut, zur Not kann man auch einen Host PC aufbauen und dann mit mehreren Controllern (sehr günstige C-Controller, die ausreichen würden wäre schon die Micro) Sachen steuern.

Eine mögliche andere Alternative, wenn auch etwas umständlich: Verwende doch eine alte M Unit als Assembler CPU, dann kannst Du doch entspannter den Wechsel zur neuen M Unit hinnehmen, oder? Ist aber nur eine Idee.

Gruß,

Stefan

Meine Homepage: http://www.fdos.de/ccbpp

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: C-Control bei Conrad nicht mehr erhältlich ? (von André H. - 30.01.2005 20:50)