|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > > > > > > Hallo zusammen, > > > > ich vermisse im neuen Conrad Katalog die CC1 Main Unit ( Best.-Nr. 95 05 72). > > > > Heisst dies, dass ich nun auf die V2.0 umsteigen muss ? > > > > Das würde mich hart treffen, da ich gelesen haben, dass die Assembler Programme nicht mehr ladbar sind. > > > > Meine gesamte Hausprogrammierung baut darauf auf, dass ich den Speicher der C-Control aus EXCEL patchen und auslesen kann. Dazu brauche ich aber die meine Assembler-Routinen im SYS. > > > > Ist nicht so einfach den Überblick bei der C-Control Produktfamilie zu halten. Ich dachte bis jetzt, dass es die V1.1 auch weiterhin geben würde ... > > > > Wer kann mir helfen, den Durchblick zu bekommen ? > > > > Grüsse > > > > > Hallo... > Sie wird nicht mehr angeboten, aber es gibt sie noch. > Aber wahrscheinlich nicht mehr allzu lange. > Ich denke bis Mitte des Jahres, aber genau weiss ich das auch nicht. > ciao.... > > > > Hallo DIE HARD, ich meine mich zu erinnern, dass Du massgeblichen Einfluss auf die C-Contol 2.0 Entwicklung hattest (und auch die Beispielprogramme / Teile des OS geschrieben hast ??? Zwei Dinge wären eine ungemeine Erleichterung für alle Beteiligten: 1. Wahlfreies READ und WRITE auf JEDES Byte des EEPROMs (in ungeschützter Eigenverantwortung) 2. Wahlfreises READ und WRITE auf alle Variablen über die ADRESSE (nicht über das Symbol) (damit wäre man auch bei der 2.0 in der Lage mit Arrays zu arbeiten) Ich habe exakt 255 Byte Assembler Code geschrieben und im SYS der C-Control 1 gespeichert - alles für die Katz' ...., wenn ich wechseln muss. Damit bin ich in der Lage im laufenden Betrieb (Heizungssteuerung, etc.) aus EXCEL heraus mit RSAPI.DLL EEPROM Speicherbereiche zu lesen und zu patchen - das geht super. Damit sind sehr viele Beschränkungen der C-Control 1 aufgehoben. KannSt Du nicht Einfluss nehmen, dass zumindest diese Funtionen wird in Assembler zur Verfügung stehen ? Danke Grüsse |
| Antwort schreiben |