|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Danke für die Antwort - hilft aber nix, geht trotzdem nicht. > Allerdings habe ich das Programm geändert, um das Servo vor- und danach wieder zurückzufahren, und das ganze erst nach Druck auf den Start-Knopf (download-button des Appl.-boards): > > define DAC1 da[1] > define DAC2 da[2] > define anf port[3] > ' > define COUNTER byte[1] > define z1 byte[2] > ' > #LOOP > wait not anf > ' > for COUNTER= 12 to 24 > DAC1=COUNTER:pause 1 > next > ' > for z1=1 to 12 > counter = 25 - z1 > DAC1=COUNTER:pause 1 > next > ' > goto LOOP > > in der Originalversion rennt das RS10-Servo pausenlos im Kreis, das andere bewegt ca. 30° und steht dann. In meiner Version macht das RS10 manchmal was, vielleicht 15° vor und zurück, dann aber auch garnix - und bei beiden geht dann die LED 5 an, und es geht garnix mehr, erst nach neuem download (RS232-Stecker ist natürlich abgezogen beim Test). > wenn es an einer "Störung" liegt, wie kann man entstören? > Kann es am Servo liegen (RS10 ist neu, könnte ich noch zurückgeben)? > > Und was ist mit den Fragen zur alten OS-Version? > Zur alten Version kann ich eigentlich nur sagen, dass sie gehen sollte. Ich kann es aber nicht überprüfen. Zu deinem Programm: Da fährst du das Servo in 250ms von 0 auf Anschlag, und in der gleichen Zeit wieder zurück. Schafft das Servo das ? Um festzustellen ob Störungen das seltsame Verhalten verursachen solltest du das Servo mal getrennt mit Spannung versorgen. ciao.. |
| Antwort schreiben |