|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, ich glaube, irgendwie haben wir uns geringfügig mißverstanden. Ein IR-Sender kommt bei mir nirgends vor. Ich habe eine Unit 2.0 mit dem original 433Mhz-Sendemodul und benutze den IR-Treiber anstelle des RF-Treibers. Als Empfänger dient die neue Micro mit dem 433Mhz-Empfängermodul (nicht das für die C-Control, sondern der "Roh-Chip" für gut 7 EUR). mfg Stefan > > > Hallo DieHard, > > > > einen guten Rutsch wünsche ich Dir auch. > > > > Meine Basicversuche sind allesamt an mangelnder Geschwindigkeit gescheitert. Im Moment versuche ich es über den IR-Treiber. Die Unit 2.0 (Sender) dürfte doch nicht merken, daß ein Funkmodul anstelle des IR-Moduls angeschlossen ist, oder? Ich habe noch das Problem, daß der Empfänger immer ein bischen "Dreck" einfängt und der IR-Treiber diesen analysiert.... > > > > > > > Hallo.... > Im Prinzip sollte es tatsächlich gehen, aber so einfach ist es trotzdem nicht. > Aber ich denke, wenn man den OUTPUT des IRSENDERS (36KHz) mit einem einfachen > AM-Demodulator in seine Hüllkurve verwandelt, kann man den HF-Sender damit füttern. > > ------- DIODE >I--------------------------->SENDER MODULATION > I I > 4K7 33nF > I I > ---------------------------------------------------- GND > > Die Werte hab ich nur geschätzt, das muss man am Scope ansehen. > > Der Empfänger hat eine Rauschsperre, die aber etwas knapp liegt, d.h er spuckt > immer etwas Müll aus. Man muss also auf jeden Fall mehrere empfangene Rahmen > vergleichen um keine Fehlauswertung zu bekommen. > ciao........ > > > > > |
| Antwort schreiben |