|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo DieHard, > > einen guten Rutsch wünsche ich Dir auch. > > Meine Basicversuche sind allesamt an mangelnder Geschwindigkeit gescheitert. Im Moment versuche ich es über den IR-Treiber. Die Unit 2.0 (Sender) dürfte doch nicht merken, daß ein Funkmodul anstelle des IR-Moduls angeschlossen ist, oder? Ich habe noch das Problem, daß der Empfänger immer ein bischen "Dreck" einfängt und der IR-Treiber diesen analysiert.... > > > Hallo.... Im Prinzip sollte es tatsächlich gehen, aber so einfach ist es trotzdem nicht. Aber ich denke, wenn man den OUTPUT des IRSENDERS (36KHz) mit einem einfachen AM-Demodulator in seine Hüllkurve verwandelt, kann man den HF-Sender damit füttern. ------- DIODE >I--------------------------->SENDER MODULATION I I 4K7 33nF I I ---------------------------------------------------- GND Die Werte hab ich nur geschätzt, das muss man am Scope ansehen. Der Empfänger hat eine Rauschsperre, die aber etwas knapp liegt, d.h er spuckt immer etwas Müll aus. Man muss also auf jeden Fall mehrere empfangene Rahmen vergleichen um keine Fehlauswertung zu bekommen. ciao........ |
| Antwort schreiben |