|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Harr1! > Einlesen von 9 (besser 11!) Temperaturen Was für Temperatursensoren? I2C-Bus, NTC... Wie genau soll die Auflösung sein? > Schalten von 2 Ventilen (220 V) Kein Problem, ist mit jeder C-Control möglich. > Einschalten von 2 herkömmlichen Heizwasserpumpen (ebenfalls 220 V) (Die Pumpen sollen in z.B. 5 Drehzahlstufen geschaltet werden. Wie ich das anstellen soll, weiß ich auch noch nicht. Hierzu wäre zwecks weiterer Fortbildung ein Stichwort hilfreich.) 230V Motoren lassen sich nur sehr schlecht in verschiedenen Geschwindigkeiten betreiben. Hier wirst Du wohl auf einen Frequenzumformer ausweichen müssen und die sind sehr Kostenintensiv... > Programmierung möglichst im "alten" Basic (aber nicht Bedingung) Hier kann ich Dir nur wärmstens das Open-Micro Projekt empfehlen. Schau Dich hier auf der Internetseite einmal um... > Wünschenswert wäre die Möglichkeit, zwecks Überblicks der "Anlagenvariablen" ein größeres Display anzuschließen (bisher war ein kleiner Uraltfernseher mein "Display"). Was für ein Display (4x40)? Für das Display gehen unnötig Ports drauf, die kannst Du besser verwenden. Ich würde hier die benötigten Daten über die RS232 ausgeben und einlesen. Damit kannst Du am anderen Ende einen kleinen PC hinstellen und darüber kannst Du dann Deine Schaltung steuern und Dir Messwerte anzeigen lassen. LG Jens |
| Antwort schreiben |