|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Harri! Müssen es denn unbedingt PT100 Temperaturfühler sein? Wenn Du noch keinen Messverstärker davor geschaltet hast (also wenn Deine jetzige Hardware keinen Messverstärker hat), dann könntest Du auch andere Temperaturfühler verwenden, wie z.B. den LM75 der über den I2C-Bus angesprochen wird. Der Vorteil ist hier dass der LM75 recht preiswert ist und die Daten digital überträgt, damit fallen Messungenauigkeiten durch Übergangswiderstände weg. Der Nachteil ist hier allerdings dass die Kabelwege nicht lang seien dürfen (oder Du musst den I2C-Bus aufbereiten, z.B. mit einem P82B96). Es währe also erst einmal zu klären wie weit der Kabelweg ist und welche Temperaturfühler überhaupt für Dich in Frage kommen… > Allerdings habe ich Zweifel am Erfolg, da ich bezüglich meiner Kenntnisse quasi bei Null beginne und ich nicht nur ein einziges Problem zu lösen habe. Ein wenig Hilfestellung kann ich Dir auch geben, allerdings wird es dann viel auf Eigenbau und löten hinauslaufen. Wenn Dich das nicht abschreckt, hier kannst Du mich erreichen: jensguertler@web.de LG Jens |
| Antwort schreiben |