|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Ich hab früher auch mit C-Control gebastelt, weil ich es nicht besser wußte. Inzwischen programmiere ich immer noch gerne in Basic, aber mit Bascom/AVR. Wenn Du ohnehin neu bauen willst: Nimm nen AVR, Mega8 z.B., kostet so 1-2 Euro pro Stück. Temperatursensoren kannst Du über I2C ansteuern, 3 Leitungen als Bus reichen, z.B. DS1820, addressierbar, liefert fertige Temperaturwerte, kein Spannungsteilen oder kalibrieren notwendig. Als Relais zum Netzspannung schalten nehme ich gerne S202S02 oder ähnlich, simpelst anzusteuern, verschleißfrei, nur 1 Vorwiderstand. Und eine serielle Schnittstelle hat er auch, Pegelwandler dran und schon kannst Du mit Deinem PC drauf zugreifen (Terminalprogram). Viel Spaß beim Basteln! > Hallo Harry > mit den Messverstärkern kann ich dir schon mal weiter helfen. > Das Multiplexen - Umschalten der Temperatursensoren sollte auch kein Problem sein. - Kostet nur einen Port. Etwas Lötarbeit ist schon dabei, aber der Anschaffungswiderstand ist bezahlbar. > Gruß Jürgen |
| Antwort schreiben |