|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Janny! Den neuen Schaltplan kann ich leider nicht einsehen – „Seite nicht gefunden“… > an sl3 soll ein KTY10 temperatursensor angeschloßen werden, um die temperatur zu messen Was genau bezeichnest Du bei Deinem Schaltplan als „sl3“? Den KTY-10 kannst Du nur an einem analogen Port anschließen. Dazu kommt auch noch dass der KTY-10 an einem 8-Bit AD-Wandler eine Auflösung von ca. 2,5° hat. Du kannst also nur Temperaturen in 2,5° schritten erfassen. Möchtest Du auf ca. 1° genau messen, dann schau Dir bei den Projekten meine „PC-Lüftersteuerung“ an. Bei dem Projekt habe ich einen Vorverstärker für den KTY-10 erstellt der ca. 1° genau misst. Möchtest Du eine noch höhere Auflösung haben, dann würde ich Dir zu einem DS1621 raten. Dass ist ein Temperatursensor der über den I2C-Bus angesteuert wird und er kann bis zu 0,1° genau messen… -------------- Zu den Relais: Wenn Du eine Gesamtschaltleistung von 2A nicht überschreitest, dann kannst Du hier auch einen ULN2803 verwenden. Siehe hierzu die Doku „Beschaltung als Ausgangsports“, der ULN2803 spart ungemein Bauteile ein. Des Weiteren musst Du auf der 230V Seite unbedingt Kondensatoren zur Endstörung mit vorsehen. Es kann durchaus passieren dass diese Störungen die OM zu einem Neustart veranlassen und dass ist dann sehr ärgerlich. Siehe hierzu auch die Doku „Besonderheiten der Kontroller“. LG Jens |
| Antwort schreiben |