Hallo,danke erst mal für die Antwort.
PWM Signale bei Modellbau-Empfängern liegen so im Bereich von 1 - 2ms und ca 50 Hz.Dabei schwankt die Spannung von 0 bis 5 Volt. D.h. das Signal ist 1 - 2ms high also 5 Volt und ca.18ms low. Der einzig Wichtige Teil sind also die 1,5ms + - 0,5ms da sich daraus die Mittelstellung der Servos bzw. rechter und linker Anschlag ergibt.Das Hauptproblem das ich habe ist zum einen das Signal als solche zu erfassen,um daraus die weiteren Berechunungen zu machen und das ich noch nicht genau sagen kann wie viele Kanäle ich abfragen muss.Die Ausgabe der berechneten Werte habe ich schon hin bekommen.
Bei der Umwandlung von PWM zu einer Gleichspannung habe ich so meine Schwirigkeiten,da ich von Elektrotechnik keine Ahnung habe,bis auf Plus hier anklemmen und minus da ;-) .
Gedacht war eigentlich von mir ein Hauptprogramm das gestartet wird und von da an die Kanäle die gerade gebraucht werden abfragt,dies mit den Werten der Sensoren vergleicht,die nötigen Berechnungen durchführt,das Ergebniss and die Servos weiterreicht und wieder von vorne beginnt und so weiter,und so weiter.
|