|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Jens, ich werde morgen mal ein paar Fotos machen und ins Netz stellen, so führt das wahrscheinlich zu keinem Ergebniss. Wenn ihr die Sache vor Augen habt, könnt ihr euch einfach ein besseres Bild machen. Die Kondensatoren und Varistoren habe ich direkt neben die Relais auf die Platine gelötet. Während ich die ganze Kiste hier auf meinem Schreibtisch zusammengelötet habe, ist die C Control nie in den Reset gegangen. Müsste also entweder an den Verbrauchern oder an den Fühlern liegen. Habe auch einen D/A Ausgang an die "alte" Heizungssteuerung geklemmt. Erzeuge über einen Tiefpass eine Spannung, die in dieser Elfatherm "gegen" die 5V am Fühlereingang gelegt ist, und somit den Temperaturen entsprechende Werte erzeugt. Kann von dieser Seite eine Störung kommen? Das Radio kommt bei den Ausschaltvorgänge ordentlich aus dem Tritt! Das mit der Versorgungsspannung war ja auch mein erster Gedanke. Für die 5V verwende ich 7805 mit entsprechenden Kondesatoren. Die 12V Schaltspannung für die Relais wird von dem gleichen Schaltnetzteil zur Verfügung gestellt. Ist ein Schaltnetzteil von Pollin für 3 Euro, welches aber angeblich eine stabilisierte Spannung liefern soll. Hatte aber schon versucht, die 5V mit einem Trafonetzteil zu erzeugen und die 12V nachwievor aus dem Schaltnetzteil zu beziehen, brachte aber keine Besserung. mfg Steffen |
| Antwort schreiben |