|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo, > > ich denke ich kann die netzseitig Störung ausschließen, da ich die C Control und die Relais jetzt mal mit ner 12V Autobatterie betrieben habe. Die Störung tritt immer noch auf. War heute an der Uni bei nem E-Techniker und der hat mir empfohlen, die Varistoren zwischen N und geschalteter Phase zu lassen und dein RC Glied in parallel zu den Relaiskontakten zu verbauen. Werde morgen mal die Platine einpacken und einen E Techniker vom EVM Lehrstuhl konsultieren. Bin mal gespannt was der sagt. > > Was ist es eigentlich, dass die C Control stört? Sind es die Funkwellen? Die Spannungsspitzen netzseitig? Der E Techniker heute konnte sich auch nicht vorstellen, dass ungeschirmte Fühlerkabel für ein Reset verantwortlich sind. Was genau kommt der Reset zustande, d.h welche Mechanismen in der C Control können dafür verantwortlich sein? Hat die C Control einen Watchdog integriert? > > mfg Steffen Spendiere doch deiner C-Control(und nur Ihr) einen eigenen 7805 (möglichst mit Drossel+100nF),hat bei mir immer geholfen.Und schirme die Unit ab(Blech,Platinenmaterial etc.) Thomas |
| Antwort schreiben |