Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: 2 Programme gleichzeitig im Speicher oder defekt? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Fips - 14.01.2006 15:54)
 Als Antwort auf 2 Programme gleichzeitig im Speicher oder defekt? von Franz - 14.01.2006 15:15
Fips nutzt:  CC1-Station V2.0
> Hallo zusammen,
>
> habe mir jetzt eine C-Control I Station gekauft und gleich beim ersten Test ein Problem.
>
> Im Auslieferungszustand war ein Testprogramm geladen, das die LEDs und Rels nacheinander ein und ausschaltet.
> Nach einschalten der Spannung funktionierte alles großartig.
> Dann habe ich das Beispielprogramm "adports_1.bas" in die IDE von Stefan Tappertzhofen geladen, kompiliert und in die Station geladen, und zwar so:
> PC und Station mit Modemkabel verbunden.
> PC eingeschaltet. Station eingeschaltet. Das Testprogramm begann zu laufen.
> Beispielprogramm kompiliert, lt. Bedienungsanltg Seite 13 verfahren und das Laden gestartet.
>
> -"Drücken Sie die RESETund dann die PROG-Taste gleichzeitig auf der Station 2. Lassen Sie die RESET-Taste los. Die Station ist jetzt bereit für das Laden des Anwenderprogramms."-
>
> Das Beispielprogramm begann zu laufen und gab die Daten der Analogports aus.
>
> Dann habe ich die Pausenzeiten verlängert, wieder kompiliert und geladen. Die Daten wurden entsprechend länger gezeigt.
>
> Dann habe ich mal die Spannung von der Station ab- und später wieder eingeschaltet und seitdem ziehen sofort alle Rels an und alle LEDs leuchten, gleichzeitig läuft das Beispielprogramm.
>
> Neues resetten über die Taste und neues Laden ändert nichts an dem Zustand.
>
> Vielen Dank vorab, falls mir jemand Hilfestellung geben kann.
>
> Franz

Hallo Franz,
bei der Station sind die Relais und Led's am Byteport 4 der nach jedem Reset auf ON steht.
Also einfach ausschalten.

Define Export  as byteport [4]
Export = OFF

Gruß Fips

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: 2 Programme gleichzeitig im Speicher oder defekt? (von Franz - 14.01.2006 17:24)
    Re: 2 Programme gleichzeitig im Speicher oder defekt? (von Naturbanause - 14.01.2006 17:45)
        Re: 2 Programme gleichzeitig im Speicher oder defekt? (von Franz - 14.01.2006 19:02)
            Re: 2 Programme gleichzeitig im Speicher oder defekt? (von Fips - 14.01.2006 20:11)
                Re: 2 Programme gleichzeitig im Speicher oder defekt? (von Franz - 15.01.2006 1:24)