|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo zusammen, > > habe mir jetzt eine C-Control I Station gekauft und gleich beim ersten Test ein Problem. > > Im Auslieferungszustand war ein Testprogramm geladen, das die LEDs und Rels nacheinander ein und ausschaltet. > Nach einschalten der Spannung funktionierte alles großartig. > Dann habe ich das Beispielprogramm "adports_1.bas" in die IDE von Stefan Tappertzhofen geladen, kompiliert und in die Station geladen, und zwar so: > PC und Station mit Modemkabel verbunden. > PC eingeschaltet. Station eingeschaltet. Das Testprogramm begann zu laufen. > Beispielprogramm kompiliert, lt. Bedienungsanltg Seite 13 verfahren und das Laden gestartet. > > -"Drücken Sie die RESETund dann die PROG-Taste gleichzeitig auf der Station 2. Lassen Sie die RESET-Taste los. Die Station ist jetzt bereit für das Laden des Anwenderprogramms."- > > Das Beispielprogramm begann zu laufen und gab die Daten der Analogports aus. > > Dann habe ich die Pausenzeiten verlängert, wieder kompiliert und geladen. Die Daten wurden entsprechend länger gezeigt. > > Dann habe ich mal die Spannung von der Station ab- und später wieder eingeschaltet und seitdem ziehen sofort alle Rels an und alle LEDs leuchten, gleichzeitig läuft das Beispielprogramm. > > Neues resetten über die Taste und neues Laden ändert nichts an dem Zustand. > > Vielen Dank vorab, falls mir jemand Hilfestellung geben kann. > > Franz Hallo Franz, bei der Station sind die Relais und Led's am Byteport 4 der nach jedem Reset auf ON steht. Also einfach ausschalten. Define Export as byteport [4] Export = OFF Gruß Fips |
| Antwort schreiben |