|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hi Mario, > > habe das Leerzeichen weggenommen, klappt aber immer noch nicht. Alle LEDs und Relais bleiben eingeschaltet. > > Fips hat Export geschrieben, du hast extport geschrieben, ist das eine Variable? dann wäre die Schreibweise ja egal, wenn es aber ein Befehl ist dann wäre es ja nicht egal, oder? > > Ich fürchte meine Steuerung wird noch eine schwere Geburt! > > Gruß Franz > > > > Hallo, > > > > "define extport as byteport [4]" hat einen kleinen Fehler. Hinter "byteport" darf keine Leerstelle sein. Siehe dazu auch die anderen Portzuweisungen. Korrekt sollte es so lauten: > > define extport as byteport[4] > > > > Gruß Mario > > > > > > > > Hi Fips, > > > > > > Dank für die schnelle Antwort aber damit bekomme ich die Relais und LEDs auch nicht aus. > > > > > > Ich habe Deinen Vorschlag so eingebunden, Auszug: > > > > > > define ADC7 ad[7] > > > define ADC8 ad[8] > > > define LIGHT port[16] > > > Define Export as byteport [4] > > > > > > '-------------------------- > > > '---- SYSTEM MEMORY ------- > > > '-------------------------- > > > > > > #INIT > > > Export=OFF > > > LIGHT=off > > > LCD.INIT > > > LCD.CLR > > > > > > > > > Gruß Franz Hallo Franz, das Leerzeichen war zuviel, ansonsten heißt es auf der Beispiel CD Extport für Externen Port. Achtung, ganz wichtig: ' Die Ports müssen als Ausgang initialisiert werden bevor der IIC-Bus ' benutzt wird: SDA=on:SCL=on ' Der IIC-Bus liegt an PORT 9 (SDA) und PORT 10 (SCL) ' Achten Sie unbedingt darauf, dass das LCD initialisiert ist ' (auch wenn sie es nicht benutzen). ' Es teilt sich einen Teil seines Busses mit dem IIC-BUS ' LCD.INIT define ADC7 ad[7] define ADC8 ad[8] define SDA as port[9] define SCL as port[10] define LIGHT port[16] Define Export as byteport [4] '-------------------------- '---- SYSTEM MEMORY ------- '-------------------------- #INIT SDA=on SCL=on Export=OFF LIGHT=off LCD.INIT LCD.CLR |
| Antwort schreiben |