|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo, ich bin C-Control-Anfänger und würde gerne für eine einfache Heizungsregelung eine C-Control Station einsetzen... Dabei werden u.a. folgende Temperaturen benötigt: - Vorlauftemperatur Heizung - Rücklauftemperatur Heizung - Speichertemperatur - Ofentemperatur - Außentemperatur - ... und Ausgänge für: - Ofenpumpe - Heizungspumpe - Zirkulazionspumpe - Mischer auf - Mischer zu - Heizspirale (über ein Schütz) - ... Jetzt komme ich leider ein wenig mit den C-Control Versionen durcheinander und weiss nicht genau, welche am besten für mich geeignet ist. Laut Online-Katalog gibt es zwei verschiedene Versionen: C-CONTROL STATION II Artikel-Nr.: 128799 - 62 Preis nur 199,00 EUR und C-CONTROL I STATION 2.0 Artikel-Nr.: 198863 - 62 Preis ab 119,95 EUR Soweit ich es verstanden habe, ist die Station II ein wenig schneller, hat einen größeren Speicher und kann in C programmiert werden!? Die Schnelligkeit sollte für eine einfache Heizungsregelung nicht so entscheidend sein. Die Anzahl der vorhandenen Ports sollte auch nicht weiter stören, da beide Geräte über I2C einfach erweitert werden können!? Aber wie sieht es mit der Programmierung von der Station I aus? Kann diese auch in C programmiert werden? Des weiteren hat mein Bruder noch etwa 10 Jahre alte Temperatursensoren für die 'erste' C-Control-Version. Kann ich diese ohne große Programmierung auch für Station I und II verwenden? Viele Grüße! Fabian |
| Antwort schreiben |