|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Fabian, Welche C-Control Grundvariante die bessere ist, hängt stark von dem ab, was alles ermöglicht werden soll und wieviel Reserve für künfige Erweiterungen vorhanden sein sollen. > ich bin C-Control-Anfänger und würde gerne für eine einfache Heizungsregelung eine C-Control Station einsetzen... > > Dabei werden u.a. folgende Temperaturen benötigt: > - Vorlauftemperatur Heizung > - Rücklauftemperatur Heizung > - Speichertemperatur > - Ofentemperatur > - Außentemperatur > - ... > > und Ausgänge für: > - Ofenpumpe > - Heizungspumpe > - Zirkulazionspumpe > - Mischer auf > - Mischer zu > - Heizspirale (über ein Schütz) > - ... > > Jetzt komme ich leider ein wenig mit den C-Control Versionen durcheinander und weiss nicht genau, welche am besten für mich geeignet ist. Laut Online-Katalog gibt es zwei verschiedene Versionen: > Prinzipiell lässt sich dies mit allen C-Control-Varianten erstellen. Allerdings wirst Du wahrscheinlich auch einen gewissen Bedienkomfort haben wollen, was umfangreichere Menüs und Funktionen nach sich zieht. > Soweit ich es verstanden habe, ist die Station II ein wenig schneller, hat einen größeren Speicher und kann in C programmiert werden!? Es ist kein echtes C, sondern ein "Simple"-C, welches Sprachelemente aus Basic und Pascal enthält. Somit ist es auch für Anfänger sehr gut geeignet. Ich will jetzt nicht wieder Glaubenskriege auslösen, aber Anwendungsbezogen ist die C-Control II schneller. Das liegt an der Vielzahl der VM-Codes und Systemfunktionen, welche für die gleiche Funktion bei der CC1 erst in Basic nachgebildet werden müssten. (Die CC2 hat über 600 verschiedene VM-Codes und Systemfunktionen, spezielle Systemtreiber, wie für den wahlfreien Flashzugriff oder besondere Hardwareerweiterungen nicht mitgerechnet.) Die Programmierung von eigenen C-oder ASM-Routinen als Systemroutinen ist bei der CC2 ebenfalls leicht möglich, aber nurnoch in seltenen (speziellen) Fällen notwendig. Vom Speicher s