|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > > Hallo, > > heute habe ich endlich meine C-Control-1 Station 2 von Conrad bekommen und auch gleich ausprobiert. Nach Anschliessen der Netzspannung fing das Teil mit einem Testprogramm an. Dabei mußte ich feststellen, daß die LED4 ständig leuchtet und auch REL1 ständig an ist. Ich habe dann von den Beipielprogs mal die LED- bzw. REL-Demo geladen, aber selber Fehler. > > > > Gibt es hier noch einen Trick oder liegt ein HW-Defekt vor ? Werden die Teile nichtmal vorher getestet, wenn schon ein Testproramm installiert war, sollte dieses doch wohl auchmal bei Conrad gelaufen sein, oder ? > > > > Mit verwunderten Grüßen > > Paulinchen > > > > > Hallo, > nachdem gestern endlich die Ersatzlieferung mit einer neuen C-Control gekommen ist, lief auch erst mal alles. Heute nun lässt sich leider kein Programm mehr auf die C-Control übertragen ! Ich habe schon das Nullmodemkabel gewechselt und es mit 3 verschiedenen PCs probiert, die C-Conrol wird nicht gefunden. > Hat noch jemand einen Tipp von Euch ? > So langsam zweifle ich, ob die Entscheidung für die C-Control von Conrad richtig war und jetzt wieder 1 Monat auf ein Ersatzgerät warten... ? > > Ciau sagt's paulinchen (welches leicht sauer auf Conrad ist...) Hallo, was ist denn extern an Deine Station angeschlossen ? Normalerweise gibt es mit den Stationen keine Probleme. Hast Du in der Entwicklungsumgebung auch den richtigen COM-Port gewählt ? Wie wird Deine Station mit Strom versorgt ? Überprüfe mal ob auch die Erdung stimmt. Es gibt schlimme Netzstrom-Verlegungen mit beträchtlichen Erdungsströmen und Potentialunterschieden. Ich hatte mit sowas auch schon Probleme. Allerdings mit anderen Controllern und elektronik-Komponenten. Bis dann, Thomas |
| Antwort schreiben |