Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: C-Control bei Lieferung defekt !? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von YAZO - 10.12.2005 16:49)
 Als Antwort auf Re: C-Control bei Lieferung defekt !? von paulinchen - 10.12.2005 14:15
YAZO nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0, CC1-Station V2.0

>
> >
> > > Hallo,
> > > In der Station war ein Programm zur Temp.anzeige eines DS1631-Sensors am IIC-Bus. Das Programm läuft auch korrekt. Nach Drücken der PROG- und RESET-Taste hält das Programm auch an (LCD-Beleuchtung geht aus), aber das Laden eines neuen Programmes geht nicht (Keine Verbindung zur CControl). COM-Port stimmt und den Sensor habe ich auch schon abgeklemmt, Strom getrennt und wieder angeschlossen, aber nichts hilft...
> > >
> > > MfG paulinchen
> > >
> > >
> > Hallo,
> >
> > ich befürchte das Dein IIC-Bus defekt ist. Wahrscheinlich durch den Anschluss des DS1613. >Vermutlich kommt es zu kurzschlüssen beim handling mit diesem Baustein. Normalerweise werden >bei den Bussen OPen-Drain konfigurationen verwendet. Wenn nun aber der Port auf high schaltet und >der Baustein an dem Port auf Low, dann kann einer oder beide Systeme zerstört werden. Die Ports >der M2.0 können nämlich auch als Ausgang geschaltet werden und liefern dann Strom. Werden sie >nun auf low kurzgeschlossen, hgehen sie kaputt.Der IIC-Bus ist mit grosser Vorsicht zu gebrauchen. >Zumindest serien-Schutzwiderstände von min. 220 Ohm sollten vorgeschaltet werden. Du kannst ja >mal mit einem Oszi díe Signale auf SDA und SCL anschauen, falls du eines hast.
>
>
> Hallo,
> da das Programm, welches die Temp. des am IIC-Bus hängendem DS1631 misst, einwandfrei arbeitet, sollte der Bus ja noch in Ordnung sein. Kurzschlüsse habe ich keine gemacht und die 330Ohm-Widerstände sind auch immer in Reihe gewesen. Wie gesagt, das Programm zeigt die korrekte Temp. an nur kann ich leider kein neues Programm in die CControl-Station laden ?
>
> Ciau sagt's paulichen (welches immer noch ratlos ist...)
>

Hello
Nimm sie auseinander und schau nach ob die SUB D Buchse richtig verlötet ist.
Mehr fällt mir momentan auch nicht dazu ein.
bye
Yazo

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: