|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > > > > > Hallo, > > > In der Station war ein Programm zur Temp.anzeige eines DS1631-Sensors am IIC-Bus. Das Programm läuft auch korrekt. Nach DrĂĽcken der PROG- und RESET-Taste hält das Programm auch an (LCD-Beleuchtung geht aus), aber das Laden eines neuen Programmes geht nicht (Keine Verbindung zur CControl). COM-Port stimmt und den Sensor habe ich auch schon abgeklemmt, Strom getrennt und wieder angeschlossen, aber nichts hilft... > > > > > > MfG paulinchen > > > > > > > > Hallo, > > > > ich befĂĽrchte das Dein IIC-Bus defekt ist. Wahrscheinlich durch den Anschluss des DS1613. >Vermutlich kommt es zu kurzschlĂĽssen beim handling mit diesem Baustein. Normalerweise werden >bei den Bussen OPen-Drain konfigurationen verwendet. Wenn nun aber der Port auf high schaltet und >der Baustein an dem Port auf Low, dann kann einer oder beide Systeme zerstört werden. Die Ports >der M2.0 können nämlich auch als Ausgang geschaltet werden und liefern dann Strom. Werden sie >nun auf low kurzgeschlossen, hgehen sie kaputt.Der IIC-Bus ist mit grosser Vorsicht zu gebrauchen. >Zumindest serien-Schutzwiderstände von min. 220 Ohm sollten vorgeschaltet werden. Du kannst ja >mal mit einem Oszi dĂe Signale auf SDA und SCL anschauen, falls du eines hast. > > > Hallo, > da das Programm, welches die Temp. des am IIC-Bus hängendem DS1631 misst, einwandfrei arbeitet, sollte der Bus ja noch in Ordnung sein. KurzschlĂĽsse habe ich keine gemacht und die 330Ohm-Widerstände sind auch immer in Reihe gewesen. Wie gesagt, das Programm zeigt die korrekte Temp. an nur kann ich leider kein neues Programm in die CControl-Station laden ? > > Ciau sagt's paulichen (welches immer noch ratlos ist...) > Hallo, es sieht so aus als ob ander Benutzer die selben Probleme mit der M2-Station haben. Ich habe leider nur ein M2.0 Unit und kann zur Hardware dert Station nichts sagen. Du solltest die Station umtauschen.Bist du sicher dass die Optionen fĂĽr die DatenĂĽbertragung auch stimmen (COM-port nummer und Datenrate etc ??) Schade dass Du kein Oszi hast .Man kann auf der TXD Leitung sehen ob die Control auf die ankommenden Daten reagiert. Ciao, Thomas |
| Antwort schreiben |