Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Messdaten retten bei defekten Basicprogramm. Gibt es ein MEMORYMAP ? oder ist das M2.0- Ding entgültig eine verdammte "BLACKBOX" ? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Nicolas - 4.07.2005 14:35)
Nicolas nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo,

Meine 10 C-Control-"Raumsonden" sind von ihre mission zurüchgekehrt, mit messdaten vollgepackt.
Drei der M2.0-s sind nach einen stromausfall gegen Missionende abgestürzt... oder haben einen defekt in ihren basicprogramm.
Die sieben andere zwillingsbrüder sind OK.
Der autostart jumper war während die ganze mission gesetzt, gegen überschreiben des Basicprogrammes sollten die units also nach meinung von DIE HARD geschützt sein...trotzdem lauft das programm auf diese drei exemplare nicht mehr richtig und hängt sich zwischen zwei LCD ausgaben auf.

Den Absturz habe ich schon hier beschrieben: http://ccintern.dharlos.de/forum/lesen.php?eintrag=6664

Ausserdem haben sie ein programmupdate mit einen Laptop auf Accubetrieb gar nich so gern gehabt.
Beschreibung unter: http://ccintern.dharlos.de/forum/lesen.php?kat=7&eintrag=6724

MEIN PROBLEM:
Ich möchte jetzt an die Messdaten der Sonden zugang haben.
Bei den sieben "heil angekommene" Sonden ist es kein problem, einfach den Code per tastatur eingeben und schon fliefen die Daten über die RS232 zur PC.
Bei die drei defekten exemplare kann ich kein kode eingeben das das Basicprogramm vorher abstürzt.

FRAGE: Wie komm ich an den Messdaten der defekten Sonden heran ?

Wäre es möglich das programm neu in den Speicher zu laden um an die daten zu kommen ?
Wegen gefahr eines eventuellen überschreiben der Daten, könnte man auch einen kürzeren programm im Speicher laden um die messdaten auszulesen ?
Die Zeiger der sequenzielle dateien sind dann sicher "verbogen" oder zurückgesetzt, wie kann man sie restaurieren ? wo liegen diese zeiger ? zugriff ?   ...Ich sehe schwarz !

Angenommen dass die Zeiger verloren sind, kann man da irgendwie einen kompletten Speicherauszug bekommen ? Meine daten sollte ich von den restlichen "speicher rausch" sicher unterscheiden können.

Wie werden beim M2.0 die sequenzielle Dateien uberhaupt behandelt ?

Wie liegen die Basiktoken im Speicher und Wo ?...es sieht so aus (bin aber nicht sicher) dass der Defekt in den letzten Basicprogrammzeilen steckt, soweit ich es LCD ausgabemässig beurteilen kann.
Wurde das ende des Basicprogramm irgendwie beschädigt/überschrieben ?
Um es besser zu verstehen wüde ich mir gern mal die Basiktoken mit eine Valide version des programms vergleichen können !

Gibt es endlich ein Memorymap ??? Please !!!
Ich hasse "BLACKBOX"-e !

Hoffnungslos...

Nicolas

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Messdaten retten bei defektem Basicprogramm (von Dietmar - 4.07.2005 15:41)
    Re: Messdaten retten bei defektem Basicprogramm / Chronik eines programmierten Absturzes (von Nicolas - 11.07.2005 12:48)
        Re: Re: Messdaten retten bei defektem Basicprogramm / Chronik eines programmierten Absturzes (von DIE HARD - 12.07.2005 13:54)
            Re: Re: Messdaten retten bei defektem Basicprogramm / Chronik eines programmierten Absturzes (von Nicolas - 13.07.2005 14:07)
            Re: Re: Messdaten retten bei defektem Basicprogramm / Chronik eines programmierten Absturzes (von Dietmar - 12.07.2005 17:24)
                Re: Re: Messdaten retten bei defektem Basicprogramm / Chronik eines programmierten Absturzes (von DIE HARD - 12.07.2005 18:49)
        Re: Re: Messdaten retten bei defektem Basicprogramm / Chronik eines programmierten Absturzes (von Dietmar - 11.07.2005 17:51)