Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Re: Messdaten retten bei defektem Basicprogramm / Chronik eines programmierten Absturzes Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Dietmar, Homepage - 12.07.2005 17:24)
 Als Antwort auf Re: Re: Messdaten retten bei defektem Basicprogramm / Chronik eines programmierten Absturzes von DIE HARD - 12.07.2005 13:54
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini
Hallo miteinander,

> EEPROMSTART wird initialisiert mit
> - mit open# for write
> - mit open# for read
> - mit append# (auf die Position von EOF)

Du kennst Deine M-Unit sicher besser als ich, aber daß bei OPEN# FOR WRITE, OPEN# FOR READ und OPEN# FOR APPEND der Zeiger EEPROMSTART ins Flash programmiert werden soll, macht keinen Sinn. Oder meinst Du einen Zeiger im RAM? Aber der RAM-Inhalt geht nach einem Reset ohnehin verloren. Die Beschreibung des EOF-Handlings halte ich dagegen für korrekt.

@Nicolas:

Schreibe einmal ein kurzes Programm, daß wie das Beispiel von mir den Bereich hinter dem Tokencode ausgibt und achte darauf, daß Du die M-Unit nach dem Download nicht sofort resettest, sondern erst, wenn das Programm läuft. Danach hänge an das Ende des Sourcecodes eine längere Tabelle mit bekanntem Inhalt. Beim Download resette den Kontroller schon vor der automatischen Programmausführung. Interessant zu wissen ist, was der Kontroller ausgibt, wenn er beim erneuten Start den Bereich hinter dem Tokencode über die serielle Schnittstelle dumpt.

Gruß
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Re: Messdaten retten bei defektem Basicprogramm / Chronik eines programmierten Absturzes (von DIE HARD - 12.07.2005 18:49)