|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > > > > hallo CC-freunde, > > > > sicher nur ein kleines problem!? > > ich will ein 4-zeilen/20-zeichen lcd-display EA DIP204-4 an einer C-Control-1 M-Unit V2.0 betreiben. > > bei benutzung der EXTENDED-befehle für lcd-module erscheinen in der 2ten zeile > > nochmals die zeichen der 1ten zeile ab position 13. (3te und 4te zeile analog) > > was muss ich beachten und kann es überhaupt funktionieren? > > > > im voraus vielen dank > > alina > > > Hallo...... > Schau mal bitte hier: > > http://www.c-control-support.de/downloads/lcdinfo.txt > > ciao... hallo ..., danke für den tipp, hilft aber nicht weiter. es ist so: von position 13/zeile 1 bis position 20/zeile 1 (print"#L113#"; bis print"#L120#";) wird gleichzeitig position 1/zeile 2 bis position 8/zeile 2 geschrieben. print"#L121#"; schreibt auf position 9/zeile 2 print"#L132#"; schreibt auf position 20/zeile 2 print"#L133#"; erscheint nirgends zeile 3 und 4 verhalten sich analog. kann ich etwa den vorteil der lcd-kommandos nicht nutzen?! gruss alina |
| Antwort schreiben |