|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Cuki, diese Steuerungsaufgabe ist vergleichsweise einfach. Wenn die Schaltzeiten gar nicht mehr verändert werden müssen brauchst Du kein Applikationboard Je nach dem WAS da geschaltet werden soll tun es auch zwei einfache Relais und Ansteuertransistoren Fragen wie oft werden die Schaltzeiten geändert? was soll geschaltet werden ? welche Betriebsspannung hat der Verbraucher der geschaltet werden soll? 12V ? 230V? wieviel Ampere zieht der Verbraucher? wenn DU das nicht genau weisst schreib einfach WAS für Verbraucher das sind. Conrad hat bei den meisten Produkten APOTHEKEN-Preise c-control unit 15 bis 29 Euro Application-board 39 Euro Relaisplatine 25 Euro macht dann zusammen 93 Euro eine Minimallösung mit Bauteilen von Reichelt kommt da mit Prozessor AtTiny26 2 Euro Bauteile drum herum Quarz, Kondensatoren, RS232-Wandler ein Stück Lochrasterplatine 8 Euro 2 Relais 6V-Spule 16 Ampere 3 Euro 2 Transistoren, 2 Dioden 2 Euro macht ca. 15 Euro Jetzt müsstest Du noch posten wieviel Du selber bauen willst bzw. was Du als Fertigkomponenten kaufen willst. viele Grüsse sl > > > Hallo, > > ich brauche mal einen Rat. Ich bin mir nicht sicher welche Hardware ich benötige. Folgendes möchte > ich realisieren: Es soll ein Schalter für eine Zeit x geschaltet werden, dann soll ein zweiter Schalter hinzugeschaltet werden. Wieder nach einer bestimmten Zeit soll der erste Schalter abgeschaltet werden und dann nach einer Zeit x der zweite Schalter auch abgeschaltet werden. Das ganze soll dann wieder von vorne starten und in einer Endlosschleife laufen.Sehe ich das richtig, das ich hierfür einmal die C-Control Unit, einmal das C-Control Applicationboard und ein Relais Modul 2 Fach 16A brauche ? > > Gruß Cuki |
| Antwort schreiben |