|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Also ich bin der Meinung, dass AVR/Bascom nichts für einen blutigen Anfänger ist. Es wird zwar in Basic programmiert, aber das heißt noch lange nicht, dass das die Ideal-Lösung für jeden ist. Ansonsten könnte man sich fragen, worin eigentlich der Sinn einer C-Control liegt. Ob die Micro/Open-Micro hier die Ideallösung ist, hängt ebenfalls davon ab, ob man erst mal ein wenig damit experimentieren oder später erweitern will und ob man genügend Grunderfahrung hat damit klarzukommen. Ich persönlich finde zum Beispiel für einen Anfänger, der mehr aus dem Elektromech.-/Elektrik-Bereich (ohne Lötarbeiten etrc.) ist eine knack-und backfertige C-Control-Station sehr viel geeigneter. Wenn man keine hohe Geschwindigkeiten, kein Display und keine Zehnertastatur braucht, tuts in den meisten Fällen dann sogar eine Station1, wobei eine Station2 mit einem etwas höheren Preis eindeutig in allem überlegen ist. Auch wenn die C-Control dann irgendwo montiert werden soll, z.B. im Keller/feuchte Umgebung würde sich ne Station eher anbieten. Zum Experimentieren finde ich aber ein Application Board 2 mit einer M2.0 eigentlich eine perfekte Kombination. Der Preis ist dann halt gegenüber einer Open Micro schon höher. Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol |
| Antwort schreiben |